Die Financial Times Deutschland berichtet heute exklusiv: McDonald’s wird grün (ftd.de). Der McDonald’s Vizechef Deutschland, Holger Beeck sagte, das gelbe M werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten. Vertreiben wir uns doch ein wenig die Zeit bis es etwas Offizielles zu sehen gibt. Wie mag das neue Logo wohl aussehen? Ich bin gespannt.
[Update 17:07 Uhr Jetzt gibt es auch von offizieller Seite her Fotomaterial zum neuen Design der Filialen.]
Hier sieht man nun auch das “Jägergrün”, das deutlich satter erscheint, als in der Präsentation am Flughafen, wo das M eher vor einem Olivton abgebildet ist.
Das zweite Foto zeigt schließlich, dass man es mit der Einheitlichkeit (noch) nicht sooo eng sieht.
@patrick:
applaudieren die menschen im video tatsächlich einer neueröffneten mcdonalds-filiale entgegen? hilfe.
die grundidee zum neuen logo find ich gut und nachvollziehbar. so harmoniert das visuelle image der “normalen” mcd-filialen besser mit denen der mccafe-filialen.
darf ich fragen wie dann der clown aussieht ohne diese frage spöttisch zumeinen
sorry, das ist die negative facette im design. jetzt wollen die auf die grün tour (öko) kommunizieren und missbrauchen dabei den “grüne marken” trend. der inhalt bleibt aber gleich. skeptisch stehe ich gegenüber solch einen marken missbrauch in der industrie.
Jo… ich geh dann mal zu Subway…
“Ach, Sie haben nur Big Mäcs?
Und Bio-Eis haben Sie auch nicht?
aber Coke schon…”
Das untere Foto vom “alten” McDonald-Design ist übrigens in Köln-Junkersdorf (noch) zu sehen.
Istn gemütlicher Laden dort.
Ich habe dieses Design am Wochenende schon in Oberhausen gesehen und mich gewundert. Dort wird gerade eine neue Filiale am CentrO gebaut.
[…] Design Tagebuch Von Marc | 0 Kommentare | Kategorien: Design | Tags:grün, logo, mcdonald's | Trackback […]
Dann dürfte das McDonalds, welches die Tage in der Friedrichstr. (Berlin) im Bahnhof eröffnet auch so hübsch werden.
Der Farbsprung war einfach nötig, um an das doch weitaus edlere McCafé Design heranzukommen. Jetzt wirken beide Seiten stimmig und zugehörig. Nieder mit dieser Clown-Optik!
Heute in einem TV-Werbespot für dieses McDonalds-Monopoly war der Logo-Hintergrund sogar nur silbrig-grau.
Muss Mc Donalds nur aufpassen, dass sie ein klares Profil behalten. Jetzt sind sie noch eindeutig als Burger-Bude bekannt. Dafür werden sie von manchen Menschen gehasst und von vielen geliebt.
Mit einem flauschigen allumfassenden Image, das jeden irgendwie glücklich machen soll kann man eher in der Beliebigkeit verschwinden.
Ein krampfhafter Versuch gesünder auszusehen. McDonalds sollte so bleiben wie es ist.