Skip to content

Gib mir ein grünes McDonald’s-Logo

Die Financial Times Deutschland berichtet heute exklusiv: McDonald’s wird grün (ftd.de). Der McDonald’s Vizechef Deutschland, Holger Beeck sagte, das gelbe M werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten. Vertreiben wir uns doch ein wenig die Zeit bis es etwas Offizielles zu sehen gibt. Wie mag das neue Logo wohl aussehen? Ich bin gespannt.

[Update 17:07 Uhr Jetzt gibt es auch von offizieller Seite her Fotomaterial zum neuen Design der Filialen.]

Filiale in Dissen - Quelle: McDonald’s Deutschland

Hier sieht man nun auch das “Jägergrün”, das deutlich satter erscheint, als in der Präsentation am Flughafen, wo das M eher vor einem Olivton abgebildet ist.

Filiale in Köln - Quelle: McDonald’s Deutschland

Das zweite Foto zeigt schließlich, dass man es mit der Einheitlichkeit (noch) nicht sooo eng sieht.

Dieser Beitrag hat 94 Kommentare

  1. Unglaublich, wie dreist McD hier auf die Grün-Schiene aufspringt … sehr viel umweltschädlicher (man Bedenke allein die Fleischmengen) als McD geht es wohl kaum …

  2. Außerdem ist es nicht ökologisch sinnvoll einen Markenrelaunch zu machen, weil dann alles nochmal neu gedruckt werden muss :)

  3. Wieso sind denn seit kurzem die Artikel nicht mehr komplett im Feed enthalten? Bisher konnte man doch alles schön im Reader lesen, nun muss man extra den Browser öffnen… schade!

  4. Nein, das Grün hier ist wirklich nicht schön und wird eher mit ranzigen, verdorbenen Lebensmitteln in Verbindung gebracht denn als Ausdrück für Frische. Zumindest in diesem dunklen Ton, welcher der Subway-Farbgebung nun sehr ähnlich sieht. Auch wenn das große gelbe M auf dunklem Fond weiterhin schön strahlt, es hilft nix. Das ist ja bloß Gestaltung als Mittel zum Zweck.
    Rot hat sehr viel mehr Energie, wird mit Ketchup, Tomaten, Fleisch und Liebe assoziiert, eben auch passend zum “I’m lovin’ it”-Claim.

  5. Ist aber zugegebenermaßen am Puls der Zeit. Durch die präsente Umweltdebatte und dem Boom “gesunder” Ernährung -Bio hier, Bio da- ist das wohl ein logischer Schritt.

  6. Also heute früh, als ich die Nachricht gehört hab, konnte ich mir das noch gar nicht vorstellen. Auf den Bildern sieht’s aber gar nicht mal schlecht aus. Ziemlich edel. Wobei das natürlich schon ‘ne gewaltige Positionsänderung ist, find ich. Fast ‘ne Gesamt-Übernahme von “McCafé”. Die fettigen, ekligen Burger dürft’s aber trotzdem noch genau so geben… naja.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen