Skip to content

Das Design Tagebuch (dt) ist ein Fachblog, in dem regelmäßig Beiträge zu Designthemen (Corporate Design, Kommunikationsdesign, Branding, u.a.) und ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert werden. 2009 wurde das Design Tagebuch in der Kategorie „Wissen und Bildung“ mit dem „Grimme Online Award“ ausgezeichnet

Redesigns von Markenauftritten und Unternehmenserscheinungsbilder sowie Logoentwicklungen sind im dt die Hauptthemen. Insbesondere dort, wo Kommunikationsdesign aus dem Dunstkreis der Kreativbranche heraustritt und zu ganz konkreten im Alltag erlebbaren Anwendungen wird, entsteht ein Spannungsfeld, das es lohnt, näher beleuchtet zu werden.

Auch wenn es an einigen Stellen schon einmal kritisch zugeht, geht es nicht darum, Kreationen Anderer schlecht zu reden – ganz im Gegenteil. Beiträge sind eher als Honorierung zu verstehen. Kurz gesagt… im Design Tagebuch werden kreative Designarbeiten vorgestellt, reflektiert, eingeordnet und diskutiert.

Für Kommentare, Kritik & Anfragen steht ein formschönes Kontaktformular bereit.

An den Anfang scrollen