Überspringen zu Hauptinhalt
Utah Flags, Quelle: Utah Department of Cultural & Community Engagement

Utah – auf dem Weg zu einer neuen Flagge

Im US-Bundesstaat Utah haben die Bemühungen, die aus dem Jahr 1903 stammende Bundesflagge durch ein zeitgemäßes Design abzulösen, konkrete Formen angenommen. Die Gestaltung einer neuen Bundesflagge wird seitens der Initiatoren als Möglichkeit angesehen, Gemeinschaftsgefühl zu stärker und die Identifikation der Einwohner mit dem Bundesstaat Utah zu verbessern.

Citroën Logo Visual, Quelle: Citroën/Stellantis

Citroën führt neues Markenlogo ein, schon wieder

Der französische Automobilhersteller Citroën hat im Rahmen einer Pressemeldung ein neues Markenlogo vorgestellt. Das nunmehr ovale Signet mit Doppelwinkel, welches die Form des Ursprungslogos von Citroën zitiert, signalisiere die Transformation und die Entwicklung der Marke, so das Unternehmen. Dass Citroën erst im vergangen Jahr Hand an seine Markenidentität gelegt hat, bleibt in der Pressemeldung gänzlich unerwähnt.

Hagebau Logo, Quelle: Hagebau

Hagebau wird zur Dachmarke

Die Unternehmensgruppe Hagebau ordnet im Rahmen einer Dachmarkenstrategie die ihr zugehörigen Marken und führt für diese neue Logos ein. WerkersWelt wird zu „hagebau kompakt“, der Fachhandel kann zukünftig unter der Namen „hagebau profi“ auftreten, und auch die im Handel als „Hagebaumarkt“ geführten Baumärkte bekommen ein neues Logo.

An den Anfang scrollen