Skip to content

Gib mir ein grünes McDonald’s-Logo

Die Financial Times Deutschland berichtet heute exklusiv: McDonald’s wird grün (ftd.de). Der McDonald’s Vizechef Deutschland, Holger Beeck sagte, das gelbe M werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten. Vertreiben wir uns doch ein wenig die Zeit bis es etwas Offizielles zu sehen gibt. Wie mag das neue Logo wohl aussehen? Ich bin gespannt.

[Update 17:07 Uhr Jetzt gibt es auch von offizieller Seite her Fotomaterial zum neuen Design der Filialen.]

Filiale in Dissen - Quelle: McDonald’s Deutschland

Hier sieht man nun auch das “Jägergrün”, das deutlich satter erscheint, als in der Präsentation am Flughafen, wo das M eher vor einem Olivton abgebildet ist.

Filiale in Köln - Quelle: McDonald’s Deutschland

Das zweite Foto zeigt schließlich, dass man es mit der Einheitlichkeit (noch) nicht sooo eng sieht.

Dieser Beitrag hat 94 Kommentare

  1. So exklusiv ist das wohl nicht. Der Spiegel hat das heute morgen auch schon geschrieben…
    Ich habe ja gehofft, am Ende des Artikels schonmal etwas sehen zu können, dem war aber leider nicht so.

  2. Hmmm…. also so stell ich mir das Logo vor, zumindest von der Farbe:

    Und die Restaurants des neuen “McGreen” könnten dann so aussehen:

    Vielleicht zu nah an Subway, aber besser von Burger King zu unterscheiden ;)

  3. Uiii, find ich jetzt noch heftig. Nicht, dass das zu nahe an Subway wäre, sondern auch, weil die Farbe rot und gelb echt zu McDonalds gehört, wie das Fleisch zum Brötchen …

  4. Dann bin ich gespannt auf ein Redesign der Tabletts oder der Pommestüten.
    Das einzige, was noch rot erscheint. Demnächst aber vielleicht in Wasabi/Popelgrün?

    Anonsten ein mutiger Schritt, wie ich finde – die Farben sind für mich sowas von etabliert – da klingt das jetzt wie aus einer Paralellwelt.
    Im Zuge der braunen Nußoptik der sich verbreitenden McCafes aber evtl erfrischend.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen