Nach dem großen Markenrelaunch der BBC-Radiosenderfamilie im letzten Sommer unterzieht die britische Rundfunkanstalt nun seinem Programm BBC Three einer Verjüngungskur. Der Sender launchte kürzlich eine Microsite namens enterthreetv, auf der die Überarbeitung des Erscheinungsbildes angekündigt wird.
Statt durch eine perspektivisch verzerrte Wortmarke, die eher die Schwarzweißoptik von B-Movies transportiert, wird das BBC-Logo nun durch eine rosa eingefärbte Type mit Bauhaus-Anleihen ergänzt, die auch in der Modewelt zuhause sein könnte. Der hier festgezurrte “Plexiglas-Röhrenstil” zieht sich wie ein rosaroter Faden durch das Erscheinungsbild.
Stärker, als zuvor möchte man die jungen Zuschauer an den Sender binden. So kann jeder Nutzer Videos mit eigenen Programmansagen hochladen, die neben den professionellen Ankündigungen Bestandteil des Programms sein werden.
via thestage.co.uk
gefällt mir sehr!!!
Dieser “80-er Jahre Disco-Röhren”-Look gefällt mir leider gar nicht. Ist das gerade wieder in? Oder bin ich etwa schon zu alt?
Verglichen mit dem alten Logo ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.
gefällt nicht.
Gefällt… Ich mag so quietschige Seiten!!! :)
Und das Logo ist ein ganz großer Schritt nach vorne.
Sowas hatte ich mal als Trink-Röhrchen..
Interessant wie Pink, Rosa oder Magenta für Jugend stehen. Siehe auch 1live oder t-mobile.
Solange BBC Three neben Interaktion und trendy Markenauftritt auch weiterhin Geld für gute Serien hat, ist mir alles recht.
Mir mag die Anordnung der Dachmarke BBC nicht so gefallen, auch das Pink find ich reichlich ausgelutscht. Die three-Type inkl. Neonröhrenoptik ist ganz interessant. Bin mal gespannt, wie das on air aussehen wird.
In dem Design fehlt mir irgendwie das Gesicht von Peter Illmann…
Ich weiß, was Du meinst…
Mir geht das zu schnell mit dem 80er Revival. Die Zeit ist noch zu kurz her, um den Stil jetzt schon “kultig” betrachten zu können.