Skip to content

Neuer Markenauftritt Southern Comfort

Southern Comfort

Southern Comfort präsentiert sich in einem neuen Design. Unterstützt vom kanadischen Illustrator Christian Northeast wird der neue Look hierzulande im Juni eingeführt.

Southern Comfort Northeast

Unter “Southern Comfort meets Design (southerncomfort.de/sweepstake/)” möchte man gezielt die Kreativbranche ansprechen. So gibt es das neue Design erstmalig im Rahmen des DMY International Design Festival vom 9. – 13.06. zu sehen.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Ich mag ja ziemlich allein mit dieser Ansicht dastehen, aber mir gefiel das alte Design auf jeden Fall besser. Das neue Etikett reiht sich in eine öde Reihe vieler ähnlich aussehnder Etiketten ein – und das veränderte Design der Flasche selbst reißt es da auch nicht mehr raus.

  2. Mir gefallen beide sehr gut.
    Die Verbindung zu Kunst und Design macht Sinn, wenn man die Zielgruppe(n) betrachtet. – Das hat bei Genussmitteln schon immer gut funktioniert!

  3. Quark. Ralf hat völlig Recht. Es handelt sich ja hier um ein Genußmittel, quasi ein Luxusprodukt und da ist eine exlusive Gestaltung natürlich durchaus angemessen. Und die Illus von Northeast sind wirklich richtig geil. Daumen hoch!

    Also ihr Kreativen: Finger weg von diesem Teufelszeug

  4. Southern Comfort ist seit mindestens 25 Jahren mein Lieblings-Drink (on the rocks oder mit Ginger Ale), aber mit den neuen Designs kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich fand das alte schwarzweisse Design deutlich edler und habe auch ehrlich gesagt noch keinen Nachahmer gesehen, der das irgendwie dreist kopiert hätte. Selbst Aldi hatte ja mal eine zeitlang ein ähnliches Produkt im Regal, aber weder Geschmack noch Design hatten Ähnlichkeit mit dem Original.

    Ich glaube, das Ganze hat nur damit zu tun, dass man das Zeug nun als Lifestyle-Produkt platzieren will und das alte Design dafür nicht bunt genug war. Naja, wer’s mag…

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen