Mövenpick of Switzerland im neuen Design
Die zum Nestle-Konzern gehörende Eismarke Mövenpick of Switzerland hat ein neues Design und ein neues Logo erhalten. Für etwas Verwirrung sorgt sicherlich der Umstand, dass die in Deutschland geführte Marke Mövenpick zum Unternehmen Mövenpick Fine Foods gehört, die sich wiederum zu 100 Prozent im Besitz der Mövenpick-Holding befindet. Hierzulande wird sich nichts ändern.
Es gibt also ähnlich wie bei Davidoff zwei Marken gleichen Namens, die zu verschiedenen Konzernen gehören. Das neue Design macht erstmals sichtbar, dass hinter den Wortmarken zwei unterschiedliche Marken stehen. Die kleine Welle im O-Umlaut ist eine schöne Idee und macht Appetit auf die Eiskreationen. Die großen Buchstabenabstände verleihen der Marke Klasse und Stil.

Zuletzt betreute Landor den Kunden. Diesmal durfte eine andere Agentur ran, deren Name sich allerdings nicht auftreiben ließ.







[…] Mövenpick Finefoods gebündelten Produkte, ausgenommen hierbei sind die unter dem Markennamen Mövenpick hergestellten Eiscreme-Produkte, die wiederum seit 2003 von Nestlé hergestellt und vertrieben werden, erhalten nun erstmals […]