Die us-amerikanische Supermarktkette Stop & Shop stellt derzeit auf ein neues Corporate Design um. Das neue Logo wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. Nachdem Walmart erst Anfang Juli auf ein neues Firmenlogo umgestellt hat, ist Stop & Shop nun bereits die zweite Supermarktkette mit neuem Erscheinungsbild.
Viel Bewegung also in der Lebensmittelbranche in den Vereinigten Staaten. Walmart hat den Stern und Stop & Shop nun einen Einkaufskorb, in dem viele bunte Sachen verschwinden bzw. aus ihm herauskommen. Sowohl das Walmart-, als auch Stop&Shop-Logo wirken dabei “europäischer”, oder geht das nur mir so? Färbt etwa europäischer Konsum (Bio, CO2-arme und spritsparende Autos) auf das Corporate Design amerikanischer Marken ab?
Auch das Tochterunternehmen Giant stellt zeitgleich auf ein neues Design um. Die Umstellung kostet erste Opfer. Die Stop&Shop-Website enthält aktuell keinen/kaum Inhalt (Firefox/Mac).
via prnewswire
Hach, das alte fand ich schöner, das hatte noch ‘ne Aussage! (Außerdem bin ich damit groß geworden, pah ._.)
@ Ron: nicht jede Info stammt aus dem Internet.
Beim altem Logo kam bei mir irgendwie zuerst der Gedanke an den “CORN FLAKES”-Schriftzug auf den Kellogg’s-Cornflakes-Packungen ^^
das neue logo ist klasse, hat emotionen und ist eine gute entwicklung
Ich sehe CNN ;-)