Burmesische-Dachschildkröte statt Krokodil – Lacoste tauscht Markenzeichen aus
13. März 2018
Die Modemarke Lacoste hat im Rahmen einer Kampagne ihr bekanntes Markenzeichen ausgetauscht. Um auf bedrohte Tierarten aufmerksam zu machen, wurden in einer limitierten Poloshirt-Edition anstelle des Krokodil-Markenzeichens zehn vom Aussterben bedrohte Tierarten abgebildet.
Ausschreibung: UNCOVER Designpreis 2018 ruft zur Revolution auf
12. März 2018
Das Designfestival UNCOVER MANNHEIM ruft kreative Köpfe auf, ihre eigenen Interpretationen von REVOLUTION in Design umzusetzen.
GMX bekommt erstmals ein neues Logo
9. März 2018
GMX, 1997 gegründet und seit 2001 eine Marke von United Internet, hat sich ein neues Logo zugelegt. Viel Aufhebens macht man bei GMX deshalb allerdings nicht.
Historische Design-Manuals und Grafikbücher zum Download
8. März 2018
Sean Wolcott, Grafikdesigner und Gründer der Agentur Rationale (Seattle), hat ein Faible für historische Design-Manuals und Grafikbücher. Einige wegweisende Corporate-Design-Arbeiten, unter anderem das unter der Leitung von Anton Stankowski entstandene Erscheinungsbild für die Deutsche Bank, bietet Wolcott zum freien Download an.
VOR EINEM JAHR
Mirinda im neuen Design
11. Mai 2023