Skip to content

Dacia hat ein neues Markenzeichen

Der zu Renault gehörende rumänische Automobilhersteller Dacia hat seit kurzem ein neues Logo.

Dacia Logo

Man kommt nicht umhin das neue freundlich lächelnde Signet mit einem Flaschenöffner zu assoziieren.

Danke Christoph für den Hinweis.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 54 Kommentare

  1. Habe auch als erstes an einen Flaschenöffner gedacht.:P
    Muss zugeben, dass ich das alte gar nicht schlecht fand, das neue hingegen weniger prall. Was mich aber interessieren würde … Dacia, jetzt diese neuen Modelle, die gibts ja noch nicht so lange. Wieso haben die Designer nicht gleich das neue Logo angepinnt?

  2. ich verstehe eure kommentare gar nicht, werte schreiber! wollt ihr mich glauben lassen, das das herstellerabzeichen eines autos, um genauer zu sagen einer ’”karre”, irgendwie wichtig ist?
    jeder der ein auto hat um nicht nur von a nach b zu kommen, sondern um sich größer, breiter, schneller, besser, reicher, schöner oder sonstirgenwie zu fühlen, hat doch total den zahn der zeit verpennt. dacia hat doch genau die richtige frage gestellt: wieviel auto braucht ein mensch?
    genau so viel wie ein dacia. nennt mir ein produkt, das in der gleichen diversität daherkommt wie ein auto…. richtig gibts nicht. sorry, aber beim thema auto werde ich zum kommunisten: 5 modelle + 5 farben reichen und zwar für alle menschen….jedenfalls um den nutzen zu erfüllen den ein auto haben sollte. darin sind natürlich nicht mehrwerte enthalten wie gesteigertes selbstbewußstsein, erhaltung der standesdünkel, individualisierung, potenzersatz, usw. usw.
    aber ich gebe zu, das ist ein bißchen wie beim golf: da kann auch ein schlechter spieler mit einem guten spieler zusammenspielen und hat trotzdem eine chance zu gewinnen….wenn die autofahrer sich über anderes als ihr auto, wie z.b. über bildung, differenzieren sollten, sähe es für einige sicher schlechter aus. ne spinnerte karre kann ich mir kaufen, gute bildung eben nicht.
    von daher braucht der mensch vermutlich irgendwas um sich bloß von anderen zu unterscheiden, traurig nur das es über so etwas beschuertes wie ein auto gehen muss. seht euch doch mal all diese tuning-deppen an, denen geht doch das klime und erderwärmung und der ganze dreck total am arasch vorbei…..hauptsache ich und mein auto.

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen