Skip to content

Buchvorstellung: Corporate Design – Das umfassende Handbuch

Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag

Ein gut durchdachtes Corporate Design vermittelt einen professionellen Eindruck und kann dazu beitragen, dass sich ein Unternehmen von Mitbewerbern abhebt. Das Buch „Corporate Design – Das umfassende Handbuch“, erschienen im Rheinwerk Verlag, hilft dabei, in dem es Grundlagen des Corporate Designs vermittelt, ein tieferes Verständnis in dieser Hinsicht aufzubauen. Auf dt-Leser wartet ein Gratisexemplar.

Corporate Design (CD), auch als das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens bezeichnet, ist ein Teilbereich der Unternehmensidentität (CI). Corporate Design ist eine komplexe Gestaltungsdisziplin, die neben Kreativität, handwerklich-gestalterischen Fertigkeiten auch strategische, konzeptionelle und planerische Aspekte umfasst und entsprechendes Wissen erfordert. Die Autorin Désirée Berger führt im Buch Schritt für Schritt an diese Aufgaben, Tätigkeitsfelder und an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran.

Erläutert werden Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines Corporate Designs. Eingebunden in einen theoretischen Rahmen wird anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt, wie gute Corporate-Design-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour etc.) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date.

Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag
Corporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk VerlagCorporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk VerlagCorporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk VerlagCorporate Design – Das umfassende Handbuch, Quelle: Rheinwerk Verlag

Basisdaten zum Buch

Titel: Corporate Design – Das umfassende Handbuch
Autorin: Désirée Berger

413 Seiten, 2023, gebunden, in Farbe
Verlag: Rheinwerk
ISBN 978-3-8362-8549-0
Preis: Buch € 39,90 / E-Book € 19,95 / Bundle Buch + E-Book € 44,90

Leseprobe PDF | Zu bestellen unter rheinwerk-verlag.de

Verlosung

Für dt-Leser steht ein Gratis-Exemplar bereit. Wer bis zum 14. Dezember 20:00 Uhr einen Kommentar hinterlässt und schreibt, weshalb einen das Buch interessiert, nimmt an der Verlosung teil.

An der Verlosung teilnehmen können alle dt-Leser. dt-Leser mit einer Mitgliedschaft, die an dieser Stelle einen Kommentar hinterlassen, haben eine drei mal höhere Gewinnchance.

Dieser Beitrag hat 81 Kommentare

  1. ********************************************

    Ich habe soeben die Verlosung durchgeführt.

    Zunächst einmal herzlichen Dank für die große Teilnahme! Bei 80 Kommentaren, 38 davon von dt-Mitgliedern verfasst, ist einiges zusammengekommen. Sag noch einer Print is dead, und es bestehe kein Bedarf an gedruckter Literatur zum Thema Design :-)

    Das Gratisexemplar geht an…
    Iven Lichti

    Herzlichen Glückwunsch!

    An alle Anderen ein herzlichen Dankeschön fürs Mitmachen.

    Kreative Momente wünscht
    Achim

    ********************************************

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen