Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Diese Schrift sieht schlicht aus wie ein Freefont, der zum Höhepunkt der Carson/Emigre-Ära entstanden ist. Schade um das alte Logo, dass so viel bodenständiger wirkt.
das sieht ja grässlich aus. wackelt und ist viel zu stark unterschnitten.
der ball im logo mit dem bumerang ist wohl ein witz.
keinerlei identität im logo erkennbar. jeglicher historischer bezug ist entfernt.
mit einer seriösen bank wird das wohl keiner assoziieren. da passt garnichts – voll daneben kommuniziert …
das alte Logo + Schriftzug ist da um Längen besser.
Bin ebenfalls Kunde und habe die Umstellung seit beginn verfolgt.
Kurz gesagt, Schrift geht so, Logo kann gar nichts.
Außerdem fand ich das Logo bisher wirklich ausgewogen und – auch – vertrauenswürdig.
Schade..
Die hätten einfach aus dem alten Logo das “Creditanstalt” streichen sollen, anstatt sich in ein so uninspiriertes und aussageloses Konzept zu verlieren.
Wieder mal ein Fall von “Hauptsache Web 2.0”, was ja meistens in der Umsetzung “nichtssagend”, “3d-Button” und “hässlich” bedeutet.
Wieso meinen immer mehr Firmen, deren Kerngeschäft/-kompetenz *nicht* das Internet ist, trotzdem diesem Hype hinterherlaufen zu müssen ?
Würde mich nicht wundern, wenn mein Bäcker um die Ecke demnächst auch auf 2.0 macht..
Bzw, sollte der aktuelle Trend zufällig von einem “Back to Rockband-Logos”-Hype abgelöst werden, wird sich die nächste Grossbank dann eine Zunge als Logo zulegen ?
outsch – bin mal gespannt, wann es die hvb erwischt .. .
@ami: …das dauert gar nicht mehr lang:
siehe Presseinformation
edit:
wer’s genau wissen will:
Logo Privat- und Geschäftskunden Deutschland Hypo Vereinsbank
Danke Robin für die Recherche!
aaaaaaaaaaaah!! hässlich nichtssagend und austauschbar.
Ich frage mich wieso man nicht alles unter eine Marke packt und die dann
“UniCreditBank – Beta” nennt.
Schade um die schönen alten Logos