Nach der Ankündigung zur Umstellung auf eine neue visuelle Identität im September letzten Jahres, beginnt Woolworths nun mit der Implementierung des neuen Designs und des neuen Logos. Den Anfang macht der australische Markt. Seit kurzem ist der neue Webauftritt online.
Entwickelt wurde das Logo und die CD-Linie von Hulsbosch.
Ich finde den 3D Effekt sehr schön, klar und kein glossy Effekt.
Mittig ausgerichtet, ists mir persönlich zu langweilig, da ist das Logo „in Aktion“ besser.
Was in meinen Augen nicht gut funktioniert, ist wenn das Logo auf dunklem Untergrund steht.
Da verkommt die recht komplizierte Kontur, aufgrund das Icon selbst wohl auch so gross sein muss, nur zu einem Knäuel.
Es hat sich (in Deutschland) ausgewoolworth – Laut Spiegel hat Woolworth Insolvenz angelmeldet (Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618874,00.html)
Woolworth hat mit Woolworths bis auf 9 Buchstaben nichts oder kaum etwas gemein.
[…] liegt das Logo auf einer Gestaltungslinie wie das Swisscom-Logo, das degewo-Logo oder etwa dem Woolworths-Logo. Das alte Logo besaß alles, was ein Logo benötigt um “zu funktionieren”. Das war […]