Skip to content

Woolworths stellt nun auf neues CD um

woolworths logo

Nach der Ankündigung zur Umstellung auf eine neue visuelle Identität im September letzten Jahres, beginnt Woolworths nun mit der Implementierung des neuen Designs und des neuen Logos. Den Anfang macht der australische Markt. Seit kurzem ist der neue Webauftritt online.

Entwickelt wurde das Logo und die CD-Linie von Hulsbosch.

Dieser Beitrag hat 34 Kommentare

  1. Ich mag Zentrierungen nicht und der 3D-Effekt in der apfelförmigen Bildmarke wäre meines Erachtens verzichtbar gewesen. Gegenüber dem alten Logo halte ich das aber für einen großen Sprung nach vorn. Zumindest in Sachen Farben und Claim gibt es für Kunden auch noch einen gewissen Wiedererkennungseffekt.

  2. Erinnert mich an “du darfst” :) Grelles Grün, florale Anmutung und DAS rot …

    Aber insgesamt angenehmer als das alte Logo, je nach Anwendung finde ich die Zentrierung gut!

  3. Also hier find ich den 3D-Effekt eigentlich sehr gut, vor allem da er nur mit zwei einfachen Verläufen gelöst ist und nicht mit Eckeneffekt+Verläufe+Highlights+etc. wie sonst so oft. Und so wie es hier gelöst wurde fänd ichs mein ich auch besser als einfarbig und 2D.
    Hier mal als Vergleich wie das in 2D aussehen würde:
    https://www.abload.de/thumb/woolworthd5k3.gif

  4. Eigentlich halte ich von den ganzen 3D-Effekten in Logos meistens nicht viel, aber in diesem Fall funktioniert es ziemlich gut und unterstützt die Form. Nur die Zentrierung ist schrecklich langweilig, ansonsten gefällt es mit ziemlich gut.

    Bin ich der einzigste der sofort an Walt Disney denken musste?

  5. Die Schriftart von Woolworths ist zu dünn gegenüber dem Signet! Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.

  6. Wenn ich mir so das Du Darfst-Logo und das Woolworth-Logo anschaue: Logotrend 2009 ist Schwurbel.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen