Skip to content

Woolworths stellt nun auf neues CD um

woolworths logo

Nach der Ankündigung zur Umstellung auf eine neue visuelle Identität im September letzten Jahres, beginnt Woolworths nun mit der Implementierung des neuen Designs und des neuen Logos. Den Anfang macht der australische Markt. Seit kurzem ist der neue Webauftritt online.

Entwickelt wurde das Logo und die CD-Linie von Hulsbosch.

Dieser Beitrag hat 34 Kommentare

  1. Eigentlich sehr schick. Der 3D-Effekt verwirrt mich ein bisschen. Soll das nun ein Band sein, welches sich im Raum dreht oder doch was räumliches? Und wie schon vorher erwähnt ist das Woolworths zu fein gegenüber dem doch sehr dicken Logo. Aber ansonsten ein klarer Schritt nach vorne.

  2. Kann es sein das immer mehr Logos mit Verläufen oder sanften 3D Effekt auf den Markt kommen? Oder ist das bloß meine subjektive Einschätzung? Da scheint sich wirklich was zu ändern – das Argument mit den höheren Druckkosten tritt wohl immer mehr in den Hintergrund.

    Das Logo gefällt, auch der Verlauf. Der Woolworth-Schriftzug ist allerdings etwas zu dünn geraten im Vergleich zum Claim und der Bildmarke.

    Viele Grüße
    Till

  3. Das oben gezeigte Logo gefällt mir nicht sonderlich. Die neue Beschilderung der Läden sieht aber wirklich genial aus (kann man sich auf der Website von Hulsbosch ansehen).

  4. Also Logo UND Schriftzug sind mir ein bißchen zuviel: vielleicht zu viel Logo, vielleicht is mir auch der claim zu viel. Aber einzeln betrachtet gefällts. Vor allem dieses schwingende, plastische Apfel-artige Dings. :)

  5. Mal schauen wann die erste Apple klage ins haus flattert.
    Ansonst gefaellt mir das Logo ohne diesen pseudo 3D Verlauf viel mehr.

  6. Haha, was fuer ein Zufall! Ich wandere am kommenden Mittwoch nach Melbourne aus und hab gestern abend noch mit einem Kumpel ueber die Supermaerkte Australien’s gesprochen. :-) Danke fuer den Post…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen