Skip to content

Soda-Club mit neuem Markendesign

Soda-Club Logo

Soda-Club, ein Hersteller von Trinkwassersprudlern, stellt aktuell auf ein neues Design um. Nicht nur das Logo, sondern auch die Verpackungen erscheinen in einem neuen Stil, der von Sprechblasen geprägt ist.

Soda-Club Verpackung

Den Anfang bei der Umstellung auf ein neues Erscheinungsbild machen die Franzosen. Ihre Website enthält das neue Logo und auch das neue Farbkonzept. Die deutsche Site ist hingegen noch im alten vergleichsweise spröden Design.

Danke Raju für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 46 Kommentare

  1. hm, die idee ist gar nicht so falsch. aber die umsetzung gefällt mir nicht. die O’s kletschen so aneinander und beim “a” fehlt der schlenker unten irgendwie.

  2. Die neue Verpackung finde ich super! Ist modern und dank der Farben wirkt es “schön frisch”. Die alte Verpackung erinnert mich an einer Teichpumpen-Verpackung… ;) Von daher ein deutlicher Schritt nach vorn – meiner Meinung nach! Das neue Logo passt zum Produkt…obwohl der Schlenker beim “a” wirklich n bissel fehlt…

  3. Das neue Design ist echt gelungen, vor allem gefällt mir die Verpackung. Aus meiner Sicht macht sie das Produkt deutlich wertiger. Und das ist bei einem Produkt das Geld spart durchaus ein guter Ansatz. So wird der Soda Club zu einem Lifestyle-Produkt…

  4. Als ich das Verpackungsdesign mir anschaute, habe ich mir überlegt ob man das Produkt auch an einer Nintendo Wii anschließen kann. Irgendwie assozierte ich die Verpackung mit einer modernen Spielekonsole.

    Die Webseite ist gut gelungen, wobei die grafischen Stilellemente im grünen Kopf- und Fußbereich mir zu lieblos dahingeklatscht wurden.

  5. hallo
    die verpackung kann und will ich nicht bemängeln…frisch und modern…wie einige schon sagten…lifestyle!

    aber das logo finde ich wirklich sehr unausgewogen. das o und d problem wurde schon angesprochen, ebenso das a, was aussieht, als wäre es gerade beraubt worden.
    aber stehe ich allein mit der meinung, das die buchstaben des wortes “club” zwar horizontal metrisch ausgerichtet wurden, aber eine optische ausrichtung ein wesentlich besseres bild ergeben hätte? das “l” fließt unter das “u”…die mittellänge des “u” ragt über die mittellängen von “c” und “b” hinaus(optisch). die oberlängeb von “b” und “l” wirken gegen das “u” unausgewogen und verhältnismäßig kurz.

    ein schritt in die richtige richtung(was die verpackung angeht)…aber das logo ist meiner meinung nach noch nicht fertig…gründet aber auf einer guten idee.

    gruss
    sebastian

  6. Auf den ersten Blick dachte ich: huch, in welchen toy’r’us wird denn das verkauft.
    Soll aber nicht abwertend sein. Bloß gegenüber der alten Packung wirkt, die neue Designsprache noch viel frischer und verspielter, als sie ohnehin schon ist. Die Packungen rücken das einzelne Produkt schön in den Mittelpunkt und verteilen die Einzelobjekte auf verschiedene Flächen … nicht wie beim alten Karton die komplette Produktfamilie zusammengequetscht und Endlostexte auf dem Rest. “Weniger ist mehr” zeigt sich hier wunderbar. Und auch der Farbcode im unteren Teil zur deutlichen Unterscheidung der Sprudler kommt sehr gut an. Ebenso schön verspielt und frisch kommt die neue Website daher.

    Verspielt triftt auch aufs Logo zu. Aber im negativen Sinne! Das “soda” will mir gar nicht gefallen. Um ein neues “a” zu generieren, reicht es nicht, einfach bei dem “a” der Helvetica den Abstrich zu entfernen. Wäre die Rundung unten rechts im gleichen Radius wie oben rechts, hätte man nicht permanent die Befürchtung, der Buchstabe rollt gleich nach rechts und bleibt auf der Seite liegen. Und warum sind “s”, “o” und “d” verbunden? Wenn Luftblasen, und das soll hier ja wohl assoziiert werden, aneinander treffen, verbinden sie sich zu einer großen Blase. Thema verfehlt.

    Also bis aufs Logo ein sehr gelungenes Re-Design. Wenn ein Logo mal bloß nicht so wichtig wäre …

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen