Skip to content

Soda-Club mit neuem Markendesign

Soda-Club Logo

Soda-Club, ein Hersteller von Trinkwassersprudlern, stellt aktuell auf ein neues Design um. Nicht nur das Logo, sondern auch die Verpackungen erscheinen in einem neuen Stil, der von Sprechblasen geprägt ist.

Soda-Club Verpackung

Den Anfang bei der Umstellung auf ein neues Erscheinungsbild machen die Franzosen. Ihre Website enthält das neue Logo und auch das neue Farbkonzept. Die deutsche Site ist hingegen noch im alten vergleichsweise spröden Design.

Danke Raju für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 46 Kommentare

  1. Hey, Ihr Lobenden, laßt mal Eure Augen auf die „Lesbarkeit“ schweifen – abgesehen davon, daß es französisch ist – könnt Ihr vor lauter Blubbern etc. noch irgendwas erkennen? Die Artikelbezeichnung ist nun viel zu klein, und warum steht das Logo – verkehrt rum – auf dem Kopf? Da führt man ein neues Signet ein und dreht es so, daß man es nicht sehen kann? Na denn.

    Die Farbgebung hingegen, ist es wirklich besser.

  2. Das Logo will mir auch nicht so recht gefallen, geht in die richtige Richtung aber nocht nicht ausgereift. @ Need_you Die schnelle Variante kann leider auch nicht überzeugen …

    Die Verpackung ist Klasse, das Logo könnte darauf noch um 180Grad gedreht werden. Die Farben und die Anmutung passt aber. Mit der Wii verbinde ich das auch nicht, dafür ist das Produkt einfach zu unterschiedlich.

    Die Webseite ist eher mittelmaß, der Mouseover-Sound der navi erinnert mich stark an Pantone, hab ich bis jetzt nur dort gesehen. Allerdings besser gelöst:
    https://www.pantone.de/pages/pantone/index.aspx
    Dort kann man schön Klavier spielen :-)

    Viele Grüße
    Till

  3. Also ich finde das komplette CI viel zu WII orientiert.

    Wenn dem so wäre, dann beträfe es das “Corporate Design” und nicht die “CI”, die sich einem kaum erschließen wird, wenn man auf 2 Bilder schaut ;)

  4. die verpackung finde ich gut, wie einer meiner vorschreiber schon schrieb, sie erinnerte an teichpumpen…. die neue ist frisch, modern, allerdings erinnert sie tatsächlich auch ein wenig an produkte aus dem unterhaltungssektor, was aber in anbetracht einer zielgruppenorientierung auf jüngere leute nicht negativ sein muss…

    die typo gefällt mir zwar deutlich besser als die alte, aber das *o* und das *d* sind mir einfach zu ähnlich und das blasenblubbermäßig versetzte der buchstaben will mir nicht gefallen… erinnert es mich doch zu sehr an comic-augen und zu wenig an blasen…

    trotz allem finde ich es ganz gelungen und deutlich besser, als die altbackene typo-packungskombi

  5. @Need_you: “soobi-club”? ^^
    wie bereits mehrfach gesagt, schöner Stilwechsel, macht mir das Produkt in der Tat sympathischer… aber das Logo ist definitiv verbesserungsfähig, fröhliches Blubbern hin oder her.

  6. @Need_you: stimmt, verschlimmbessert. steht da jetzt “soola” “soobi” oder “soda”. Ansonsten kann ich den meisten Vorrednern nur anschliessen

  7. stimme zu mit der Packung. Die Blasen wirken gar nicht – der Kreis wirkt sehr willkürlich, hier hätte man das o einfach ein Happen kleiner machen sollen.

    Mich stört außerdem, dass der Bindestrich ohne wirklichen Bezug steht, weil das a im inneren nach oben geschwungen ist.

    Hätte man den Bindestrich nicht vllt. gegen die charakteristische gelbe Welle tauschen können(?),
    dann wäre ein wenig alte Identität erhalten geblieben.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen