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Man möchte ja schon ein bißchen weinen. Man riskiert hier, dass sich bei (alleiniger) Betrachtung des neuen Logos die Assoziation zur weltbekannten Brause nicht so recht herstellen will. Ganz wertfrei kamen mir spontant “US-Wahlkampflogo”, “Skater-Modelabel”, “Gaming-Equipment”… Ohne den Kontext (dunkle Flüssigkeit in Dose, ersatzweise Flasche) fehlt’s mir gewaltig an “Pepsi”. Wie oben bereits angemerkt, wäre eine Imagecampagne Richtung “retro” ggf. geschickter gewesen. Als Beispiel könnte man hierfür teilweise Elemente des “Puma”-relaunchs hernehmen – oder mein anderorts schon zitiertes Beispiel “Audi”. Beide Marken liefen vor Umstrukturierung Gefahr, zu verstauben. Jedoch vermied man auch hier wohl wissentlich, die Logos in’s neue Jahrtausend zwangszukatapultieren.
Nun ist’s also dahin, das gute Stück… Markenbekanntheit zum einen und intensive Marketingmaßnahmen zum anderen werden jedoch unseren Befürchtungen zum Trotz sicherlich einem vermeindlichen Untergang der Prickelbrausenmarke entgegenwirken.
Besonders das neue Dosendesign finde ich äußerst gelungen und auch an sich mag ich das neue Image. Keine Ahnung, was alle haben; Neues sieht schließlich immer ungewohnt aus, das macht es nicht gleich schlechter.
die ganzen kommentare hier zeigen nur, dass sie alles richtig gemacht haben ;)
Oooooooh! Da kam jemand auf die glorreiche Idee, Nullen und Os durch das Pepsi-Logo zu ersetzen. Wie originell.
Noch dazu, wo ich das neue Logo ansich auch schon nicht leiden kann, ist das schon eine Zumutung. Ich schließe mich Toralf (Kommentar 2) an.
Hans, Du hast eine eigenwillige Vorstellung in Bezug auf Werbung. Gegenwind verbessert demnach das Image einer Marke? Stichwort: Exxon, Nokia, Shell, Vattenfall, etc….Wohl kaum. Die Kommentare zeigen doch, dass der Schritt zum neuen Logo aus Sicht der Gestaltung eher unglücklich war und von den meisten Kreativen hier und an vielen anderen Stellen abgelehnt wird. Es kann doch bei einer Kampagne niemals ausschließlich darum gehen, dass über eine Marke geredet wird, im Fall von Pepsi sogar schlecht geredet wird. Es geht doch darum die Menschen für eine Marke zu begeistern.
überraschend lesbar.
obs mir gefällt weiß ich nicht, dass sie sich das trauen finde ich aber auf jeden fall super!
Ich find das neue Logo eigentlich ganz gut. Man wird sich eh dran gewöhnen ;)
Hab mir mal dazu eine Autolakierung einfallen lassen:
https://www.ampix.net/vwsrender.jpg
:D
Das rot-weiss-schwarze Pepsi Max Logo sieht einfach nicht nach Erfrischungsgetränk aus. Wäre aber ein geniales Logo für den irakischen Bowlingverband oder die ägyptische Volleyball-Liga.
@Zyro
Nette Idee, sieht giftig aus :-)
Viele Grüße
Till
der grüne punkt ist eh bald geschichte. also was solls.