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Ach herrje!
einfach nur schade, dass pepsi diesen Logo-Relaunch tatsächlich durchführt bzw. weiterführt. In diversen Design-Foren & Blogs ist der o-Ton größtenteils negativ und dennoch scheint man diese Alarmglocken in pepsis neuer Agentur und auch bei pepsi selbst nicht hören zu wollen. Wenn man bedenkt, dass dieses Re-Branding hunderte Millionen (wenn nicht gar mehr) kosten wird. Wenn man bedenkt, wo überall (weltweit) das Logo getauscht werden muss.
Bei Brand New wurde dem Logo die “Ehre” zu teil, das (mit Abstand) schlechteste Logo 2008 zu sein.
Leute, wacht auf! Das neue Logo ist ein absolutes
Das Logo finde ich generell nicht so gelungen.
Allerdings finde ich gut das Pepsi versucht sich von Coca Cola zu distanzieren.
Das neue Pepsi Image ist doch ein ganz anderes als das Von Coca Cool.
Eine neue Gestaltungslinie hätte man auch prima mit dem alten Logo einführen können. Ich befürchte dass die wenigsten Kunden die Unterschiede des Logos bei den verschiedenen Produktvarianten überhaupt wahrnehmen. Dafür so einen Klassiker zu opfern ist tragisch.
Zum Signet hatte ich mich ja schon damals geäußert. Auch das Ersetzen von Os und Nullen (!) durch das Pepsi-Signet finde ich nicht gelungen. Gerade bei diesem schnellen Video ist das teilweise schwer zu lesen. Die Musik dagegen gefällt :)
Habe gerade gesehen, dass TBWA (pepsis neue Agentur) selbige Marke nur in Amerika betreut und nicht weltweit. Wenn wir Glück haben, bleiben wir vorerst vom neuen Logo verschont. Über kurz oder lang wird sich Pepsi aber für ein Logo entscheiden (müssen) und da wird der Rest der Welt den Amis wohl nachrücken.
naja logo ist schon ziemlich schlecht, den spot find ich aber irgendwie cool, sehr grafisch und passend zur musik. Aber eben, dafür muss mein nicht einen ganzen Relaunch machen, das wär auch mit dem alten logo ohne probleme gegangen…naja…
Wie schon oben bemerkt https://www.underconsideration.com/brandnew/archives/brand_new_best_worst_2008.php wo findet man Pepsi?
Das Buchstaben- oder Symbol-Austauschen fand ich bei SonyEricsson passend und gelungen, hier wirkt es plumb. Wirklich schade das man damit nicht Olympia “bestückt” hat :)
Das Logo wirkt immer noch wie Flutwarnung für die Küste Japans…
Also das Video, die Anmutung und den Sound finde ich gelungen, da geht was …
Beim Logo wäre ich, wie bereits erwähnt, auch beim alten geblieben. Aber da der Relaunch beschlossen ist und schlappe 980 Mio Dollar verschlingt, gibt es jetzt eh kein zurück mehr.
PS:
In einem Punkt ist Coca Cola und Pepsi aber identisch, beide Hersteller machen extrem auf gute Laune – trink Brauselimonade und sei glücklich. Geht bei Coca Cola schon seit 50 Jahren, da hat Pepsi mit dem neunen Spot auch angezogen …
Viele Grüße
Till
@Tim Stimmt. Auf der Basis des alten Logos hätte sich Spannendes entwickeln können. Das Re-branding ist ein Disaster.