Die Marke Norisbank ist weiter in Bewegung. Was im Telekommunikationsmarkt bereits mit Simyo, Fonic, Congstar und Callmobile für reichlich Belebung respektive Konkurrenz sorgt, hält nun auch im Bankgeschäft Einzug. Hinter der neuen Norisbank steht die Deutsche Bank, die nun im Segment “Discount-Banking” nach monatelanger Verspätung Fahrt aufnehmen will.
Statt konservativem Blau greift bei der neuen “Billigmarke” nun ein grelleres Erscheinungsbild. Bei diesem deutlichen Farbwechsel geht die Modifizierung der Wortmarke, die nun in der Dax gesetzt ist, fast unter.
- www.norisbank.de
- Deutsche Bank greift mit Billiganbieter an | SPIEGEL ONLINE
- Norisbank ist jetzt Team-Bank | fontblog
Danke an Adam für den Hinweis.
[…] Erstmalig tritt OnVista auch mit einer Bildmarke auf. Von der Idee her lehnt sich die Bildmarke an die Deutsche Bank an. Beide haben das Quadrat und eine von links unten nach rechts oben veraufende Diagonale gemeinsam. In diesem Fall ist die Diagonale ein Pfeil und das Quadrat ist lila und es ist zudem offen. Das Grundthema ist gleich, die visuelle Ausrichtung tendiert jedoch eher in das Umfeld einer Marke wie easyCredit oder in Bezug auf den farbenfrohen Auftritt einer Norisbank. […]
[…] neues Logo Bank Austria bekommt neues Logo Norisbank weiter in Bewegung Logos erstellt von Achim Schaffrinna am 03.06.2008 | 06:13 Tags: Österreich, Finanzen 49 […]
norisbank – so wird doch der Markenname geschrieben? Nicht Norisbank. Weiß jemand voher der Name abgeleitet wurde? Oder ist es ein “Kunstname”? om