Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Typo sitzt wie oben bereits angemerkt etwas zu weit oben. Der Punkt in diesem speziellen Blau mit weißer Schrift ist in meinem Markengedächtnis schon von Nivea belegt.
Ansonsten – mal abwarten, wie es in der Anwendung umgesetzt wird.
… nun ja, das Logo alleine überzeugt mich noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass FactorDesign in der Anwendung was richtiges Feines daraus macht.
das blau mit gelb tauschen und alles wäre super :D
Oh schade. Ich bin ein großer Fan der Plakate und der CI-Gestaltung vom DT gewesen.
@ Mathias (#1)
es ist höher, aber ich denke mit absicht. denn eigentlich sollen grafische elemente, wenn es in der vertikalen optisch mittig stehen soll, ein bisschen oberhalb der technischen mitte platziert werden. so habe ich es in der schule gelernt. ich finde es aber auch zu hoch. entweder es ist wirklich zu übertrieben ausgeglichen oder bei uns beiden wirkt diese regel nicht ;-)
Das ist so ein ganz kreativer Mix aus designtagebuch, ARD und dem Schmidt&Pocher-“Logo”.
mal sehen, wann sich das deutsche theater beim design tagebuch meldet und das unerlaubte kopieren ihres logos beanstandet :-)
ps: ich finde übrigens, dass das dt vertikal bestens ausgerichtet ist. ist zentrierung nicht auch der tod jeglicher dynamik??
Wie? Neue Logos für das Design Tagebuch???
:)
Wie schade, warum nur eine Neugestaltung? Das bisherige DT-Logo war meines Erachtens nach eines der optisch stärksten in der gesamten Berliner Kulturlandschaft. Im Vergleich fällt das neue für mich deutlich zurück, da die bisherige Kantigkeit/Prägnanz und einzigartige Form durch einen Allerweltskreis ersetzt wurde. Auch die Möglichkeit der wirklich tollen Lösung zur Einbindung in Plakate (bisher hat das Bildmotiv immer durch die oben schwarze Fläche hinter dem „D“ durchgeschimmert) und die farbige Anpassung sind wohl somit passé. Oder dieser Schritt sein musste?
Mein erster Gedanke “uh oh, Designtagebuch relaunched demnächst und wird blau? oO” – Naja, man darf sich ja mal irren.