Skip to content

Danke für 50.000 Kommentare!

50000 Kommentare

50000 Kommentare

Ein kleiner Schritt für die Blogosphäre, ein großer für diesen Blog. Vor wenigen Tagen wurde hier im dt die 50.000-Kommentare-Marke geknackt. Herzlichen Dank für die vielen, anregenden, kritischen, manchmal anstrengenden, zum Teil aufreibenden und polemisierenden, unterhaltsamen, in Gänze ungemein bereichernden Kommentare, von denen nicht wenige ausgezeichnet! sind.

Die 40.000-Kommentare-Marke wurde im März 2012 erreicht. Im Schnitt kamen seit der Gründung des dt im Mai 2006 18 Kommentare pro Tag hinzu. Seitdem sich auch auf Facebook, Google+ und Twitter ausgetauscht wird, sinkt dieser Durchschnittswert leicht. Nach wie vor ist die Interaktion hier im Blog sehr groß, wie etwa das polarisierende Thema KSK-Petition im Juli dieses Jahres gezeigt hat. Hier einmal die Übersicht der meistkommentierten Beiträge im dt.

Anatomie der BuchstabenZur Feier des Tages verlose ich ein paar schöne Dinge. Es stehen zwei Exemplare des von mir entworfenen A1-Posters „Anatomie der Buchstaben“ bereit (zu beziehen über den Werkstoff Verlag). Außerdem verschenke ich mein Rezensionsexemplar des Buchs „ZEIT WERT GEBEN“, das 40 gute Gedanken in aufwendiger Form gestaltet enthält und damit zum Nachdenken anregen und inspirieren möchte; passt also sehr gut, denn Inspiration hat sich ja auch das dt auf die Fahne geschrieben. Darüber hinaus warten drei Ausgaben „Augenmaß für Designer“ auf interessierte Abnehmer. Die Broschüre bietet 50 praktische Übungen, um das eigene Gefühl für Proportionen und Formen zu trainieren.

Alle an diesem Artikel bis zum 7. November 2013 angehefteten Kommentare sowie über Twitter geteilten Retweets nehmen an der Verlosung teil.

Dieser Beitrag hat 46 Kommentare

  1. Gratuliere zu 50.000 Kommentare.

    Ich schau hier regelmäßig rein und finde immer wieder etwas interessantes!
    Für mich die pure Entspannung hier zu lesen.

    Vielen Dank dafür!

  2. Vielen Dank für die vielen interessanten Kommentare – und natürlich auch für die dazugehörigen Artikel!

  3. Ich schaue immer wieder im dt vorbei – und empfehle das Blog weiter. Ein Kollege sagte mal daraufhin: “Hättest mir das mal nicht gesagt – das Ding hat Suchtfaktor – bin die halbe Nacht auf der Site online gewesen.”

    Dem ist nix hinzuzufügen.
    Alles Gute!

  4. Lieber Achim, liebes dt, herzlichen Glückwunsch! Ich schaue sogar während meines Auslandssemesters in den USA regelmäßig hier vorbei, weil ich einfach gerne mit diskutiere, was die Grafikagenturen rund um die Uhr hervorbringen.

    Mit dem Buchstabenposter liebäugle ich schon lange – vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eins. Keine Angst: Ich habe auch eine deutsche Adresse … Herzliche Grüße aus Massachusetts!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen