Skip to content

Danke für 50.000 Kommentare!

50000 Kommentare

50000 Kommentare

Ein kleiner Schritt für die Blogosphäre, ein großer für diesen Blog. Vor wenigen Tagen wurde hier im dt die 50.000-Kommentare-Marke geknackt. Herzlichen Dank für die vielen, anregenden, kritischen, manchmal anstrengenden, zum Teil aufreibenden und polemisierenden, unterhaltsamen, in Gänze ungemein bereichernden Kommentare, von denen nicht wenige ausgezeichnet! sind.

Die 40.000-Kommentare-Marke wurde im März 2012 erreicht. Im Schnitt kamen seit der Gründung des dt im Mai 2006 18 Kommentare pro Tag hinzu. Seitdem sich auch auf Facebook, Google+ und Twitter ausgetauscht wird, sinkt dieser Durchschnittswert leicht. Nach wie vor ist die Interaktion hier im Blog sehr groß, wie etwa das polarisierende Thema KSK-Petition im Juli dieses Jahres gezeigt hat. Hier einmal die Übersicht der meistkommentierten Beiträge im dt.

Anatomie der BuchstabenZur Feier des Tages verlose ich ein paar schöne Dinge. Es stehen zwei Exemplare des von mir entworfenen A1-Posters „Anatomie der Buchstaben“ bereit (zu beziehen über den Werkstoff Verlag). Außerdem verschenke ich mein Rezensionsexemplar des Buchs „ZEIT WERT GEBEN“, das 40 gute Gedanken in aufwendiger Form gestaltet enthält und damit zum Nachdenken anregen und inspirieren möchte; passt also sehr gut, denn Inspiration hat sich ja auch das dt auf die Fahne geschrieben. Darüber hinaus warten drei Ausgaben „Augenmaß für Designer“ auf interessierte Abnehmer. Die Broschüre bietet 50 praktische Übungen, um das eigene Gefühl für Proportionen und Formen zu trainieren.

Alle an diesem Artikel bis zum 7. November 2013 angehefteten Kommentare sowie über Twitter geteilten Retweets nehmen an der Verlosung teil.

Dieser Beitrag hat 46 Kommentare

  1. Glückwunsch!
    Bin zwar noch nicht lange dabei, aber finde die Qualität der Artikel & Kommentare sehr hoch.
    Komme gerne hier vorbei.

  2. Du mit deinem Blog hast es verdient!

    Sehr spannender, anregender und aktueller Blog, der mich um vieles schlauer gemacht hat.

    Danke an dich für diese Bereichung im Internet :D

    Und für die nächsten 50000, nächsten und nächsten 50000 Kommentare,….

    SUPER BLOG

  3. Grats!

    Auch wenn ich nie ausgezeichnet werde, da ich meist nur meine Meinung zu etwas abgebe und selten an Diskussionen teilhabe – ich finde es toll neuste Designhäppchen “serviert” zu bekommen. :D

  4. GENIAL!!! Danke für die gute Basis, die 50000 Kommentare hervorgerufen hat!
    Wir arbeiten dann mal an der 10000-Grenzer … : )

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen