Bad Bevensen präsentiert neues Logo
Bad Bevensen in Niedersachsen hat sich ein neues Städtelogo gestalten lassen. Stärker noch als im Vorgänger, ist das bestimmende Motiv ein Springbrunnen, der das typische Bild vom Kurorte transportieren soll.

Statt eines monochromen Logos bestehend aus Schriftzug und integrierter Bildmarke ist letztgenannte im neuen Logo nun mehrfarbig und deutlich prominenter und bestimmender. Gesetzt wurde die hellblaue Wortmarke in TheSerif. TheSans kommt im Claim und an verschiedenen Stellen im Print zum Einsatz. „Quelle des Wohlgefühls“ ersetzt den bisherigen Slogan „Die Quelle des Wohlbefindens in der Lüneburger Heide“. Die Werbeagentur Stockwerk2 aus Oldenburg hats gemacht.
Schöne Sache. Nicht ganz so brav wie der Vorgänger.






Ich finde die Farben passend, sieht frisch und jugendlich aus.
Einzig, das gestauchte Logo im Web stört sehr.
Finde im Original ist der “Springbrunnen” deutlicher zu erkennen als bei Need_you’s Variante.
Gruß und Kuss ;-)
Allen voran möchte ich mal erwähnen das es wahnsinnig amüsant ist wie hier viele die komplette Weltgeschichte in ein einfaches Logo interpretieren – nicht nur in diesem Artikel.
Ich finde den Relaunch sehr gelungen. Die Typografie, Farbwelt und auch die entsprechende Internetseite sind doch, wie ich finde, sehr nah an die Zielgruppe rangekommen. Ich finde es nicht schlimm wenn ein Kurort mit Thermenangebot sich auch dementsprechend präsentiert und auch als solcher positioniert.
Welcher Renter assoziert denn bitte beim Anblick der Marke “Bad Bevensen” mit dem “Brunnen” / der Fontäne das Ganze mit einem Eishockey-Club(/-Veranstaltung) bevor er an einen Kurort denkt? Ich denke keiner.
Die Farbwelt finde ich auch sehr angenehm. Große Kontraste und weiche Farben, die Internetseite hat einen lockeren dennoch gut strukturierten Charakter. Nach mehrmaligem Betrachten wird das Farbleitsystem, bei konsequentem Einsatz, sicher erfolgreich sein.
Zur Logo-Alternative von Need_you: Ich finde dein Vorschlag hebt die komplette Spannung auf. Langweilig. Manchmal muss man die Regeln brechen und das hat der Gestalter dieses Logos meines Erachtens nach sehr gut umgesetzt.
[…] via: designtagebuch […]
Das neue Logo gefällt! Aber wieso wird dem auf der Website so wenig Tribut gezollt? Der Head-Bereich gehört umbedingt umgestaltet. Auch die feste Breite für Mittelalter-Rechner (770px) muss nicht sein…
gefällt mir viel besser als das alte design! Eies der gelungensten vorher-nachher logos der letzten zeit!
Gefällt mir auch sehr gut und hat nicht so eine altbackende Anmutung, die man sonst von Kurorten gewohnt ist. Da könnte man ja fast auf die Idee kommen selber dort eine Kur zu machen – dank dem Logo!
Die version von need-you ist wesentlich ausgewogener! Gut!
moin…
geht das nur mir so? das neue Logo erinnert mich mehr an ein Sprudel/Mineralwasserhersteller als an einen Kurort, irgendwie schafft alte Logo das besser, was evt. sogar eher der Zielgruppe entspricht.
Formal und farblich finde ich das Neue dennoch gelungen, aber inhaltlich leider zu viel Spielraum für Assoziationen mit anderen Produkten. Aber das wollte wohl der Kunde wohl so, da ist unsereins meist machtlos.