Skip to content

Aigle bekommt ein neues Markenlogo

Aigle Logo
Aigle Logo, Quelle: Aigle

Die französische Modemarke Aigle, 1853 als „Compagnie du Caoutchouc Souple“ gegründet, hat ihr Markenlogo modifiziert. Im Vorfeld des bevorstehenden 170-jährigen Firmenjubiläums präsentiert sich die insbesondere für Gummistiefel bekannte Marke im neuen Look.

Der Ursprung der Marke Aigle (zu deutsch: „Adler“) geht auf den US-Amerikaner Hiram Hutchinson zurück. Hutchinson gründete von mittlerweile 169 Jahren in Frankreich ein Unternehmen, das wenig später den Namen „Hutchinson SA“ trug. Als erstes Unternehmen weltweit nutzte das Unternehmen vulkanisierten Kautschuk für die Produktion wasserdichter Gummistiefel. Als Markenzeichen wählte der Firmengründer, in Anlehnung an seine Heimat, einen Adler. Heute ist Aigle Teil des Markenportfolios der Firmengruppe MF Brands, die unter anderem auch die Marken Gant und Lacoste steuern.

Zwei Jahre nachdem bei Aigle das Designer-Trio von Études Studio (Olerian Albe, Jeremy Egli und Jose Lamari) die künstlerische Leitung übernommen hat, erfährt die Markenidentität im Vorfeld des bevorstehenden runden Firmenjubiläum ein signifikantes Refresh.

[caption id="attachment_95014" align="alignnone" width="110…

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen