Neuer Look für Modemarke TOM TAILOR

TOM TAILOR

Die Modemarke TOM TAILOR präsentiert sich mit einem neuen Branding. Mit einem, wie es heißt, klaren Markenversprechen und neuer Ausrichtung möchte man „die Stärken und die Haltung von TOM TAILOR noch klarer zum Ausdruck bringen“, so die offizielle Pressemeldung.

„Eine Marke muss heute mehr sein als Bekleidung oder Styling. Konsumenten geht es um die Haltung, um Bedeutung“, so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG. „Mit dem Rebranding unserer Marke TOM TAILOR geben wir dieser noch mehr Profil und tragen zudem dem veränderten Konsumentenverhalten Rechnung. Nichtsdestotrotz wird der Markenkern von TOM TAILOR auch im Rebranding weitergeführt – ergänzt um neue Design- und Stilaspekte.“

TOM TAILOR Logo

Bereits im Januar dieses Jahres wurde das Rebranding von TOM TAILOR im Rahmen der Messe Bread & Butter (Berlin) vorgestellt. Wie auf einem Foto des Messestandes zu sehen, ist das überarbeitete Markenlogo zu diesem Zeitpunkt noch zweigeteilt. Offensichtlich hatte man sich im Zuge weiterer Detailarbeiten von der Idee verabschiedet, den Namen im Markenlogo mit Hilfe der Buchstaben „TT“ wiederzugeben. Work in progress. So blieb es bei einem einfachen „T“ und einer geschlossenen Bildmarke. Der Kreis des Markenzeichens wurde entfernt, der Anfangsbuchstabe „T“ wurde noch stärker in Richtung der Anmutung eines T-Shirts ausgearbeitet.

TOM TAILOR Markenlogo – vorher und nachher

TOM TAILOR Logo – vorher und nachher

Rubin Rot wird als Sekundärfarbe dem vertrauten Blau der Marke akzentuierend zur Seite gestellt. War es bislang die Helvetica Neue – insbesondere in der Geschäftsliteratur kam diese zum Einsatz –, so ist es nun die Pluto Sans, die sowohl dem Unternehmen wie auch der Marke den typographischen Schliff verleihen wird.

Für das Rebranding verantwortlich zeichnet Mutabor, die aktuelle Kampagne zur Herbst/Winter-Kollektion 2014 verantwortet Herr Brammen.

Die TOM TAILOR Holding AG hat ihren Sitz in Hamburg, wurde 1962 gegründet und ist mittlerweile das siebtgrößte Modeunternehmen in Deutschland.Zum Markenportfolio zählt neben TOM TAILOR auch die Handelskette BONITA.

TOM TAILOR Fall/ Winter 2014 – Fashionfilm

Mediengalerie

Weiterführende Links

20 Kommentare zu “Neuer Look für Modemarke TOM TAILOR