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Die frontalen 3D-Renderings/Trailer (ins Wasser fallen, Explosion, Neonröhren) so 0:11 – 0:17 sind weltklasse, da wird das Logo toll in Szene gesetzt, stimmt auch inhaltlich perfekt.
Was mir nicht so gefällt sind die Titel/Einspieler mit dem perspektivischen DMAX mit reinmaskierten Clips (z.B. 1:07-1:08), da stört mich, dass die “Oberseite” des Logos unschön abgedimmt werden muss. Ich finde das Logo verliert durch die Drehung auch an Wucht.
Das dreidimensionale Logo ist einfach nur unnötig. Der Clip ist gut gemacht, keine Frage. Schnitt, Musik, Sound, etc ist alle klasse. Aber das Logo war vorher stärker und prägnanter.
Fernsehsender glauben scheinbar, dass man jedesmal, wenn man einen neuen On-Air-Look einführt auch ein neues Logo eingeführt werden muss. Muss es aber nicht.
erinnert stark an arte
@Dirk Worin siehst Du die Gemeinsamkeiten zum On-Air-Design von Arte?
@Achim:
Den Eindruck, dass es an Arte erinnert hatte ich auch.
DMAX nutzt, wie Arte seit dem letzten großartigen Redesign, ein dreidimensionales Logo, das schräg dargestellt und deformiert wird, sich auf den Zuschauer zubeweg und in dem Bewegtbilder erschienen [1] [2].
Allerdings finde ich persönlich, dass dieser Effekt bei Arte schöner gelöst ist und weniger »gewollt« erscheint.
Die DMAX-Version dieser Idee wirkt auf mich wie eine Kombination aus übertriebenem Kino-Intro à la THX und der Idee der Arte-Idents. Allerdings passt das vermutlich besser zur Zielgruppe ;-)
[1] Arte Univers, Überblick über das Arte-On-Air-Design
[2] Arte-Ident bei YouTube
Also ganz ehrlich… Mir gefällts prima. Haben es letzte Woche auch in der Agentur besprochen.
Wir waren einstimmig der Meinung: PRIMA gemacht DMC! Viele Grüße aus Weiden!
Euer Florian
Werbeagentur Weiden – KREATIVMALEINS
[…] ein Redesign. Das derzeit noch aktuelle Design wurde vor nicht einmal zwei Jahren eingeführt (dt berichtete). Das neue Gestaltungskonzept basiert auf einem „Frost-Look“, der sowohl das On-Air-Design wie […]