Wie sich der Schriftzug der Deutschen Bank in jüngster Zeit verändert hat
Nicht jedes Design wird mit einem großen „Bang“ eingeführt und implementiert. Viele Redesigns vollziehen sich unbemerkt im Stillen und ohne, dass sie von einer Pressemeldung begleitet würden. Ein schönes Beispiel hierfür ist die Evolution, die der Schriftzug der Deutschen Bank in den letzten beiden Jahren vollzogen hat.
Über die internationale Marken- und Marketingkampagne der Deutschen Bank, die unter der Leitidee #PositiverBeitrag seit letztem Jahr läuft, hatten damals viele Medien berichtet. Dass in diesem Zuge auch die Wortmarke des größten Kreditinstitutes Deutschlands überarbeitet wurde, und zwar mehrfach, ist weitestgehend unbemerkt geblieben. dt-Leser Rainer warf auf Twitter die Frage auf, ob die Deutsche Bank neuerdings eine neue Schrift verwende:
Ist das eine neue Schrift oder hab’ ich da länger nicht genau hingesehen? @DeutscheBankAG @aschaffrinna pic.twitter.com/4UqMI1PNMW
— Rainer Klute (@rainerklute) November 25, 2019