Skip to content

Wie sich der Schriftzug der Deutschen Bank in jüngster Zeit verändert hat

Veränderung, die der „Deutsche Bank“-Schriftzug in den letzten beiden Jahren vollzogen hat
Veränderung, die der „Deutsche Bank“-Schriftzug in den letzten beiden Jahren vollzogen hat

Nicht jedes Design wird mit einem großen „Bang“ eingeführt und implementiert. Viele Redesigns vollziehen sich unbemerkt im Stillen und ohne, dass sie von einer Pressemeldung begleitet würden. Ein schönes Beispiel hierfür ist die Evolution, die der Schriftzug der Deutschen Bank in den letzten beiden Jahren vollzogen hat.

Über die internationale Marken- und Marketingkampagne der Deutschen Bank, die unter der Leitidee #PositiverBeitrag seit letztem Jahr läuft, hatten damals viele Medien berichtet. Dass in diesem Zuge auch die Wortmarke des größten Kreditinstitutes Deutschlands überarbeitet wurde, und zwar mehrfach, ist weitestgehend unbemerkt geblieben. dt-Leser Rainer warf auf Twitter die Frage auf, ob die Deutsche Bank neuerdings eine neue Schrift verwende: