Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
wie erfreulich! hierbei stimmt eigentlich alles – typo und markenauftritt ist sehr gut gelungen, nach meiner meinung. zuerst dachte ich, dass eventuell der balken nach links etwas zu weit rausragt, so dass ‘berlin’ nicht mittig zu dem balken platziert ist, aber beim zweiten betrachten gefällt mir auch das – fängt in der gewichtung die andere seite mit ‘hyp’ dadurch besser ab.
Die Webseite erscheint sehr bieder. Als Screenshot und in kleinerer Darstellung (wie in der Mediengalerie) sieht alles ganz vernünftig aus; sobald man sich die Seite selber anschaut, verfliegt das Gefühl sofort. Sie hat durch die Schattierung und die feste Größe fast schon ältlichen Charme. Sie funktioniert, macht aber auch kein Vergnügen.
Was ist deren Motto? “Partnerschaft ist unser Fundament” Und was zeigt das Logo: Kurz vorm Abgrund? Am Fundament vorbei gebaut?
Ein sehr generisches Ellipsen-Ding auf jeden Fall, dessen Sinn sich mir nicht erschließt.
Logo/Wortmarke find ich gut, ist sehr stark in seiner Wirkung, egal was man auch herauslesen/hineininterpretieren mag.
Auf der Webseite hatte ich sofort das Gefühl bei der deutschen Bahn zu sein, da ist mit die Gestaltung und der Aufbau zu nah beieinander, das hätte auffallen müssen und 800px? Breite ist für mich nicht zeitgemäß.
Mich überzeugt das neue Logo nicht. Konnte man beim alten Logo noch irgendwas mit Immobilien erahnen, erschließt sich mir neuen Logo nix. Gut das Berlin wurde irgendwie unterstrichen, aber das gibt’s tausendfach. Soll’s ein Schatten sein? Pft.. Der einzige Punkt der für bessere Haltekraft sorgt ist m.E. die Farbe. Aber das ist nun mal so, wenn man eine Signalfarbe einsetzt. Im konkreten Fall assoziiere ich die allerdings – wie auch die Schrift – tatsächlich mit der Sparkasse.
Haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Den Strich kann ich nicht deuten, wahrscheinlich musste irgendwas bildliches mit rein, damit es wie ein Logo aussieht. Die Wortmarke ist zwar schön im Vergleich zur Alten und die Farbe passt zur Sparkassen-Familie, aber das ist dann eigentlich auch schon alles.
@tom: Mittlerweile hat die Website eine Breite von 960px.