Mit neuem Verpackungsdesign und modifiziertem Logo zeigt sich seit kurzem die Lebensmittelmarke Lätta aus dem Hause Unilever. Mit Einführung eines neuen Produktes (Probiotik) wurde auch für die bestehende Produktlinie ein neues Design eingeführt.
Die Farben im Schriftzug wurden neu definiert und erscheinen nicht mehr so grell. Das L wurde abgerundet und die Ä-Pünktchen etwas abgerückt. Grundsätzlich bleibt der Look des Margarine-Klassikers im Kühlregal aber erhalten.
Die Lätta-Mircosite wird von Scholz & Friends Interactive betreut.
Danke Raju für den Hinweis.
eine kurze frage: Welcher Schrifttyp wird bei dem Logo und bei den Anzeigen etc benutzt. danke im vorraus.
[…] Vorgängersignets kombiniert. Wer im neuen Logo Ähnlichkeiten mit Google und der Lebensmittelmarke Lätta glaubt auszumachen, wird mit diesem Eindruck sicherlich nicht lange alleine […]
[…] Das Design der Verpackung erfährt in allen wesentlichen Elementen eine Auffrischung. So wurde beispielsweise der LÄTTA-Schriftzug neu gesetzt. Die Buchstaben sind eckiger, schmaler und stoßen nun nicht mehr aneinander. Die Farben der Lettern wurden dabei leicht angepasst. Auch die Verpackung selbst ist etwas schmaler/länglicher. Insgesamt ein typisches Redesign einer Lebensmittelverpackung: vertraut genug, um wiedererkannt zu werden und ausreichend verändert, um aus Sicht des Konsumenten „irgendwie anders“ zu wirken. Zuletzt wurde der Markenauftritt von LÄTTA vor neun Jahren modifiziert (dt berichtete). […]