Skip to content

LÄTTA im neuen Design

Lätta Logo

LÄTTA, eine Brotaufstrich-Marke aus dem Hause Unilever, hat seit kurzem eine neue Aufmachung. Sowohl das Logo wie auch das Verpackungsdesign wurden verändert.

Das Design der Verpackung erfährt in allen wesentlichen Elementen eine Auffrischung. So wurde beispielsweise der LÄTTA-Schriftzug neu gesetzt. Die Buchstaben sind eckiger, schmaler und stoßen nun nicht mehr aneinander. Die Farben der Lettern wurden dabei leicht angepasst. Auch die Verpackung selbst ist etwas schmaler/länglicher. Insgesamt ein typisches Redesign einer Lebensmittelverpackung: vertraut genug, um wiedererkannt zu werden und ausreichend verändert, um aus Sicht des Konsumenten „irgendwie anders“ zu wirken. Zuletzt wurde der Markenauftritt von LÄTTA vor neun Jahren modifiziert (dt berichtete).

Für das Redesign verantwortlich zeichnet die Agentur Hajok (Hamburg).

Lätta Original – vorher und nachher
Lätta Original – vorher und nachher

Mediengalerie

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. Das neue Design der Verpackung find ich Okay. Mich interessiert auch mehr der Inhalt, also die Lätta. Leider musste ich jetzt feststellen das die Lätta jetzt sehr schnell schmilzt und regelrecht zusammenfällt und zerläuft. Das war vorher nicht so. Ich kaufe die Lätta schon Jahre lang. Hat sich die Qualität der Lätta (das Original) auch geändert? Oder war das ein Produktionsfehler? Geht so gar nicht!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen