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Und DHL hat eine neue Seite bekommen … http://www.dhl.de
// In Kürze – Mühlenkölsch
Das beliebte Kölner Mühlenkölsch hat ein neues Design.
Pressemeldung bei Horizont
Vorher war es nach meinem Gefühl besser, muss mir meine Meinung im Gebrauch noch bilden.
// Thalia Theater
Sieht sehr reduziert avangardistisch, trashig aus, finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings nichts für jedermann, was vielleicht auch zum Theater passt. Finde ich im Prinzip in Ordnung für Theater.
Viele Grüße
Till
@daniel, also wer wetter.de verbrochen hat weiß ich. ich sag nur art-direktorin rtl.
Süddeutsche: NoGO! Header war vorher recht schick (wenn auch überhaupt eingeqäutsch wirkend, wie ich finde) – aber einen neuen Header, und diesen nur auf die Startseite zu packen… no!
Thalia-Theather: Total Kaoss! Ich finde mich einfach nicht zu recht und assoziere nichts bis auf den Namen mit Theather – besonders sieht man, wie sich der Stil der absolut grässlichen Site von Borsche auf diese abfärbt – no!
Wetter.de: Wow – die zeigen uns wirklich mal, wie es genau nicht geht – was sich die großen Unternehmen, Agenturen usw. immer denken – ich würds zu gern wissen…
Stadt Wuppertal: Schön! Gefällt mir – im Vergleich zum alten ein “Quantensprung nach vorne” – im vergleich zum Aktuellen bzw. zum Durchschnitt – ein guter Schritt nach vorne, nicht mehr und nicht weniger.
DHL: Sehr schön! Gefällt mir sehr gut, wirklich modern und geordnet
Die Seite von DHL ist schon länger online.
@Wetter.de: Sieht aus wie eine Website aus dem Jahre 2000 / 2001 – damals noch revolutionär … einfach von vorgestern!
Also Wetter.de ist echt mal sehr … retro, 1998-mässig. Wuppertal dafür macht einen großen (visuellen) Sprung nach vorne. Sehr schlicht, sehr aufgeräumt, gefällt.
Thalia geht gar nicht – was ist denn das fürn “texthaufen rechts der im FF zum Seitscrollen anregt…(Newsletter Kram)…. die Seite geht so gar nicht…
@Jannis Gerlinger
Genau, seit letzter Woche! ;-)
Zitat: »Das Thalia-Theater hat ein neues Corporate Design von Factor und Borsche erhalten.«
Die Aussage in der im Blogbeitrag angegebenen Form assoziiert einen wesentlich stärkeren Einfluss von Factor Design auf das neue Thalia-Erscheinungsbild, als von Mirko Borsche … dies ist nach Meinung nicht okay … das neue Corporate Design hat mit Factor Design so gut wie nichts zu tun.
… schade, dass so auf die Arbeit von Factor Design ein, nach meinem Dafürhalten, so unreales Licht geworfen wird.
wetter.de ist ja ein kräftiger Anwärter auf den “Spooky”-Award…