Überspringen zu Hauptinhalt

Hermes Versand – Frischer Wind im Logo

Hermes Versand Logo

Die Hermes Logistik Gruppe (HLG) tritt künftig mit einem überarbeiteten Logo auf. Auffälligste Neuerung: Der Markenname Hermes wird ohne den Zusatz „Logistik Gruppe“ auskommen und für sich alleine stehen. Der Claim „Weil’s gut ankommt!“ bleibt bestehen und wird für die europäischen Märkte in die jeweiligen Landessprachen übersetzt.

Die Schwingen der Bildmarke wurden komplett aber behutsam überarbeitet. „Wir haben das Erscheinungsbild unserer Marke deutlich verändert, ohne jedoch den über Jahre aufgebauten Wiedererkennungseffekt beim Kunden zu beeinträchtigen“, beschreibt Martin Kreiter, Bereichsleiter Marketing und Presse, die Änderungen. Auch die Wortmarke wurde neu gesetzt.

Die Umstellung der gesamten Hermes-Organisation auf das Markenbild wird sukzessive vorgenommen und voraussichtlich erst Ende 2010 abgeschlossen sein.

Danke Oliver für den Hinweis.

Teilen

Dieser Beitrag hat 52 Kommentare

  1. Ihre Überschrift zeugt von einer richtigen Einschätzung:Hermes Versand.Frischer Wind im Logo. Aber eben nur im Logo.Faire Mitarbeiterkonditionen und ein professionnelles Marketing würde vielleicht Hermes zum Marktführer machen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen