DMIG-Designpreis gestartet
Die Kollegen von Design made in Germany haben einen Designpreis ins Leben gerufen. Fair soll er sein und ohne Gebühren! Arbeiten können jederzeit in den Kategorien Logos, Plakate, Illustration, Webseiten (*räusper* Websites) sowie Projekte eingereicht werden und nehmen damit automatisch teil. Wie mir versichert wurde, seien weitere Kategorien in Planung. Das Ungewöhnliche: Es gibt keine Termine oder Einreichungsfristen!
Infos bezüglich der Modalitäten und hinsichtlich der Preise fallen derzeit noch bescheiden aus. Bin mir aber sicher, dass, wenn der Award erst einmal ins Rollen gekommen ist, noch das ein oder andere nachgereicht werden wird.
Was bislang bekannt ist: Für jede Kategorie gibt es fünf Jurymitglieder. Ein Award wird immer dann vergeben, wenn alle fünf Jurymitglieder der jeweiligen Kategorie für ein Projekt gestimmt haben. Bei eigenen Projekten oder den von Freunden und Kollegen können und sollen sich die Jurymitglieder enthalten. Und es soll Trophäen in Form von kleinen, flachen, silbernen Adlern geben. Bin gespannt und wünsche einen sehr erfolgreichen Start!






Eine gute Idee, um den Red Dots dieser Welt mal etwas entgegenzusetzen. Keine Awardfotografie, keine Eitelkeiten. Die Arbeiten. Pur und so gut wie sie halt sind. Klasse.
Für mich wirkt der Adler nicht düster – Er zeigt Dominanz, Stärke, Macht und schimmert im seichten Lichtkegel – durch die Abkantungen und den filigranen Konturen strahlt er die Stabilität und auch Wärme aus – wirkt klar strukturiert und geordnet, viele deutsche Tugenden verschmolzen zu einem Ganzen. *interessant … und macht neugierig ….