Skip to content

Die Evolution des Webs

Evolution Web

Evolution Web

Interaktive Darstellung, die die Geschichte der Webtechnologien erzählt. Wann wurde HTML5 enwickelt, seit wann und in welcher Ausprägung unterstützen Browser CSS3 und wann wurden Funktionen wie Drag & Drop oder Touch-Ereignisse implementiert? Horizontale Linien kennzeichnen den linearen Verlauf, farbige Bänder veranschaulichen die Interaktionen zwischen den Webtechnologien und den Browsern.

  • evolutionofweb.appspot.com

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Ich werde dieser Art von Infografiken nie etwas Positives abgewinnen können.
    Wer kann das durchschauen, ist das für euch nachvollziehbar?
    Ich poste das hier, weil ich mir jedes Mal die Frage stelle, ob ich der einzige bin der diese Meinung teilt?
    Da würde ich dann eine eher konservative Übersicht mit schönen Piktogrammen bevorzugen.

  2. also ich kann dieser interaktiven Infografik auch nicht all zu viel abgewinnen. Zum einen suggerieren die gebogenen Linien fälschlicherweise Auf- und Ab-Trends (siehe z.B: AJAX), zum anderen ist die Zeitleiste fest skaliert, was die Auswahl bei sich ballenden Ereignissen extrem schwierig macht. Sieht schön aus, aber funktioniert für mich ungenügend…

  3. Chic, aber ich war sehr enttäuscht, als ich feststellte, dass die Auf- und Ab-Linien nichts mit der Wichtigkeit der jeweiligen Technologie zu tun hat (plexynote hat es auch schön formuliert). Da hätten es auch ganz normale Stecknadeln zum jeweiligen Zeitpunkt der Einführung getan.

    Fazit: das Ding stirbt in Schönheit.

  4. Dachte schon ich wäre der einzige der die Infografik nicht gut findet. Es wurde im Grunde alles schon gesagt.
    Besonders schön finde ich die jetzt auch nicht. Am Anfang erscheint eine merkwürdige Staubwolke die wohl das Laden darstellen soll. Am Ende Der Grafik blickt man gar nicht mehr durch.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen