Überspringen zu Hauptinhalt

KernType – Teste deine Kerning-Qualitäten

KernType

KernType

Kleiner Zeitvertreib, bei dem der optimale Abstand von Buchstaben zu definieren ist.

Teilen

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. Ich denke, dass man nach jahrelangem Gestalten das Gefühl für optisch ausgeglichene Abstände stark ausgeprägt ist. So wie ein Gemüsehändler irgendwann ziemlich genau abschätzen kann wieviel Gramm da gerade in der Hand liegen.
    Bei der Übung hilft es ungemein auch mal vom Bildschirm aufzustehen und das Ganze mit Abstand zu betrachten.

    Grüße
    Andreas Wünsche

  2. Die Idee is supa!
    Aber die Korrekturen oder Ideal-Kernings der Seite sind
    zum Teil grauenhaft und sollten nicht als Vorbild dienen!

    lg
    matt

  3. coole Idee und zum üben ansich super, wenn ich auch meinen Vorkommentatoren recht geben muss, was die Scorepunkte angeht und die perfekte Spationierung. Aber ich denke es geht einfach darum auch mal bei sehr engen Abständen eine gleichmäßige Spationierung zwischen den ersten und letzen Buchstaben eines Wortes zu finden.

  4. Wunderbar! bei einem total vergeigt, beschämend (12 Punkte), somit nur 89 im Schnitt. Tolles Spiel, danke!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen