Skip to content

Aus Tyco wurde Covidien

Tyco Healthcare Covedien Logo

Der Multi-Markenkonzern Tyco lagert seine Healtcare-Sparte aus und nennt sie fortan Covidien. Der Wechsel wurde bereits im letzten Herbst vollzogen. Tyco bleibt als Konzernname erhalten.

Das neue Erscheinungsbild trägt eine professionelle Handschrift. Das Firmensignet und der neue Webauftritt transportieren das Thema Gesundheit sehr gut. Verantwortlich für das Branding ist Interbrand.

Kommt nach der Dekade der Verschmelzungen nun das Jahrzehnt der Ausgliederungen? Bayer ist ja bekanntlich Vorreiter in Sachen Ausgliederung, fast ist man geneigt zu sagen “Zerschlagung”. Auch die aktuelle Diskussion über die Gründung von 30 Bahn-Tochterfirmen passt in dieses Bild.

Dieser Beitrag hat 25 Kommentare

  1. Hi alle!
    sind ja wilde Spekulationen über unser Logo im Umlauf. Ich erklärs euch, denn es hat wirklich einen Sinn:

    Der Name Covidien: CO für gemeinsam; VI für Vita,das Leben; und DIEN, weil es dann leichter fließt (wird so in jedem Land gleich ausgesprochen)

    Das Rechte C (die Klammer) im Logo: Compassion (Mitgefühl)
    Das linke C : Collaboration (Zusammenarbeit)
    und das Kreuz als Zeichen der humanitären Hilfe.
    Das Kreuz mußte in Kästchen unterteilt werden, da unsere islamischen Mitbürger ein Problem mit einem zu offensichtlichem Kreuzsymbol haben.

    Vielleicht haben sich jetzt einige Fragen geklärt

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen