Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Es ist kein Logo-Redesign! Fitness Company war eine deutsche Marke. Fitness First kommt aus Großbritantien und ist zunächst als Investor bei Fitness Company eingestiegen (schon vor Jahren) und hat in 2008 die Fitness Company zu 100% übernommen.
@dynamic:
ja, mich hat der schriftzug auch als erstes an ein (fitness) müsli erinnert.
klar ist das alte logo angestaubt. aber so? na ich weiß ja nicht..
“… spürbar wertiger …”
Aber Hallo, das kann man wohl sagen, doppel und dreifach unterstreichen :)
@Telino:
also zumindest sind die kontinete alle da :D
Das steht jetzt bestimmt auch die Geschmackspolizei am Eingang.
Das ist ja kein Relaunch, das ist einfach neu.
Die alte Zielgruppe bitte raus, die neue bitte hinein.
Ich kenne die Häuser nicht, aber sie werden schon wissen, was sie tun.
@Markus: Stimmt… hast schon irgendwie Recht mit dem was du da sagst. Naja… ich bin ja dann wohl die neue Zielgruppe… jetzt wo es ‘edler’ ausschaut :)
Die interne Firmenstruktur hat sich dafür verschlechtert. Es kann halt sich nicht alles verbessern.
P.S.: Die Übernahme war schon Anfang 2008 in Sack und Tüten.
Also ich persönlich finde, dass das neue Logo genau sein Ziel erreicht.
Die Fitness Company bzw Fitness First stellt doch nun mal auf dem deutschen Markt eine exklusivere Marke dar als McFit, bietet Saunen, Schwimmbäder, Kosmetiker, Kurse, Solarien und ausgebildete Trainer (im Gegensatz zu McFit). Wer sich für Fitness First entscheidet, entscheidet sich bewusst für den Wellnessmehrwert der Clubs, der in dem Logo reflektiert wird.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man sich hier von der Wucht des ursprünglichen Emblems lösen wollte, um auch dem starken weiblichen Klientel (mehr als 50% der Mitglieder) weiter entgegen zu kommen und den Charakter von Fitness First wiederzuspiegeln, der mehr ist als nur Muskelaufbau, eher ganzkörperliches Wohlfühlcenter.
Die Fitness Company (FFM, Deutschland) wurde schon vor einigen Jahren von Fitness First (Poole, UK) übernommen – wurde aber erst seit Q4/2008 auf das weltweite Corporate Design & Logo umgestellt. Daher handelt es sich zwar um ein Rebranding aber nicht direkt um ein neues Logo :-)
Die unrentablen Studios der Fitness Company wurden übrigens an easy sports (Reutlingen, Deutschland) verscherbelt und firmieren daher zukünftig unter diesem Namen.
Ist gut und OK!