Skip to content

Aus Fitness Company wird Fitness First

Fitness First Logo (bis 2018)

Fitness First Logo (bis 2018)

Die in vielen deutschen Städten ansässigen Fitnessstudios “Fitness Company” flaggen dieser Tage um. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Filialbetreiber von Fitnessanlagen “Fitness First” übernimmt den Betrieb.

Fitness Company First Logo

Mit der Übername ändert sich auch das Erscheinungsbild, das unter der neuen Marke spürbar wertiger daher kommt. Die Umstellung auf ein neues Design soll bei allen Studios bis zum Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen sein.

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. Es ist kein Logo-Redesign! Fitness Company war eine deutsche Marke. Fitness First kommt aus Großbritantien und ist zunächst als Investor bei Fitness Company eingestiegen (schon vor Jahren) und hat in 2008 die Fitness Company zu 100% übernommen.

  2. @dynamic:
    ja, mich hat der schriftzug auch als erstes an ein (fitness) müsli erinnert.
    klar ist das alte logo angestaubt. aber so? na ich weiß ja nicht..

  3. Das steht jetzt bestimmt auch die Geschmackspolizei am Eingang.
    Das ist ja kein Relaunch, das ist einfach neu.
    Die alte Zielgruppe bitte raus, die neue bitte hinein.
    Ich kenne die Häuser nicht, aber sie werden schon wissen, was sie tun.

  4. @Markus: Stimmt… hast schon irgendwie Recht mit dem was du da sagst. Naja… ich bin ja dann wohl die neue Zielgruppe… jetzt wo es ‘edler’ ausschaut :)

  5. Die interne Firmenstruktur hat sich dafür verschlechtert. Es kann halt sich nicht alles verbessern.

    P.S.: Die Übernahme war schon Anfang 2008 in Sack und Tüten.

  6. Also ich persönlich finde, dass das neue Logo genau sein Ziel erreicht.

    Die Fitness Company bzw Fitness First stellt doch nun mal auf dem deutschen Markt eine exklusivere Marke dar als McFit, bietet Saunen, Schwimmbäder, Kosmetiker, Kurse, Solarien und ausgebildete Trainer (im Gegensatz zu McFit). Wer sich für Fitness First entscheidet, entscheidet sich bewusst für den Wellnessmehrwert der Clubs, der in dem Logo reflektiert wird.

    Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man sich hier von der Wucht des ursprünglichen Emblems lösen wollte, um auch dem starken weiblichen Klientel (mehr als 50% der Mitglieder) weiter entgegen zu kommen und den Charakter von Fitness First wiederzuspiegeln, der mehr ist als nur Muskelaufbau, eher ganzkörperliches Wohlfühlcenter.

  7. Die Fitness Company (FFM, Deutschland) wurde schon vor einigen Jahren von Fitness First (Poole, UK) übernommen – wurde aber erst seit Q4/2008 auf das weltweite Corporate Design & Logo umgestellt. Daher handelt es sich zwar um ein Rebranding aber nicht direkt um ein neues Logo :-)

    Die unrentablen Studios der Fitness Company wurden übrigens an easy sports (Reutlingen, Deutschland) verscherbelt und firmieren daher zukünftig unter diesem Namen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen