Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Interessante Veränderung, allerdings kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden – erinnert etwas an den ‘Ford’-Schriftzug und hat einer 50er-Jahre Touch.
erinnert mich spontan an cornflakes (nestle fitness z.b.)
Stimme Wolfgang Keim zu. Der neue Schirftzug hat für mich weniger mit einer Sport- und FitnessStudio-Kette gemein, als mit einem Rabattprogramm der WeightWatchers.
amerikanische Austauschbarkeit.
Hoffe der Service und die Sauberkeit in den Studios im Zuge der grafischen CD-Überarbeitung auch gleich mal angepackt…
Der neue Auftritt gibt das aktuelle Feeling im Studio sehr gut wieder und wirkt im Fitnesscenter selber auch recht hochwertig. Zudem will man sich von der größten Konkurrenz McFit abheben und den eher großen und “billigen” Kettencharakter hinter sich lassen, da es im Sportbereich immer mehr weg vom reinen Training richtig Wellness & Spa geht. Beide Auftritte zeigen das angestrebte Geschäftsmodell auf den ersten Blick recht deutlich – das neue CD funktioniert also gut.
PS
Ich habe Anfang des Jahres in sieben Studios eine Probetraining absolviert, von Holmes Place über HealthCity, McFit, Fitness First und das Neptunbad (Luxus und Spa). Da hat Fitness First bzgl. Trainingsatmosphäre, Geräte- und Freihantelbereich sowie dem Preis eindeutig am besten abgeschnitten. McFit war vom Preis und den Trainingsmöglichkeiten auch klasse, die Atmosphäre ist aber eher für die Tonne – kann man eben hingehen und pumpen.
In sofern war es für Fitness First auch an der Zeit sich angemessen am Markt zu positionieren!
Viele Grüße
Till
Fogend ein Bild der klassischen Fassade:
Also ich finds klasse. Besonders die ‘variable Strichstärke’ pass wunderbar. Zu denen würde jetzt selbst ich hingehen ;)
Fitness Company erinnerte mich an einen Boxsack,
was sich noch nachvollziehen lässt,
Fitness First eher an Nespresso Kaffee
Ist Euch mal die Kugel auf der Webseite aufgefallen?
Da stimmt doch etwas nicht.
Ansonsten wirkt das Logo hochwertiger. Aber für mich eher mehr nach Wellness als an Muckiebude. Vieleicht ist es auch so gewollt.