Skip to content

Aus Fitness Company wird Fitness First

Fitness First Logo (bis 2018)

Fitness First Logo (bis 2018)

Die in vielen deutschen Städten ansässigen Fitnessstudios “Fitness Company” flaggen dieser Tage um. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Filialbetreiber von Fitnessanlagen “Fitness First” übernimmt den Betrieb.

Fitness Company First Logo

Mit der Übername ändert sich auch das Erscheinungsbild, das unter der neuen Marke spürbar wertiger daher kommt. Die Umstellung auf ein neues Design soll bei allen Studios bis zum Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen sein.

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. Interessante Veränderung, allerdings kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden – erinnert etwas an den ‘Ford’-Schriftzug und hat einer 50er-Jahre Touch.

  2. Stimme Wolfgang Keim zu. Der neue Schirftzug hat für mich weniger mit einer Sport- und FitnessStudio-Kette gemein, als mit einem Rabattprogramm der WeightWatchers.

  3. Hoffe der Service und die Sauberkeit in den Studios im Zuge der grafischen CD-Überarbeitung auch gleich mal angepackt…

  4. Der neue Auftritt gibt das aktuelle Feeling im Studio sehr gut wieder und wirkt im Fitnesscenter selber auch recht hochwertig. Zudem will man sich von der größten Konkurrenz McFit abheben und den eher großen und “billigen” Kettencharakter hinter sich lassen, da es im Sportbereich immer mehr weg vom reinen Training richtig Wellness & Spa geht. Beide Auftritte zeigen das angestrebte Geschäftsmodell auf den ersten Blick recht deutlich – das neue CD funktioniert also gut.

    PS
    Ich habe Anfang des Jahres in sieben Studios eine Probetraining absolviert, von Holmes Place über HealthCity, McFit, Fitness First und das Neptunbad (Luxus und Spa). Da hat Fitness First bzgl. Trainingsatmosphäre, Geräte- und Freihantelbereich sowie dem Preis eindeutig am besten abgeschnitten. McFit war vom Preis und den Trainingsmöglichkeiten auch klasse, die Atmosphäre ist aber eher für die Tonne – kann man eben hingehen und pumpen.

    In sofern war es für Fitness First auch an der Zeit sich angemessen am Markt zu positionieren!

    Viele Grüße
    Till

  5. Also ich finds klasse. Besonders die ‘variable Strichstärke’ pass wunderbar. Zu denen würde jetzt selbst ich hingehen ;)

  6. Fitness Company erinnerte mich an einen Boxsack,
    was sich noch nachvollziehen lässt,

    Fitness First eher an Nespresso Kaffee

  7. Ist Euch mal die Kugel auf der Webseite aufgefallen?

    Da stimmt doch etwas nicht.

    Ansonsten wirkt das Logo hochwertiger. Aber für mich eher mehr nach Wellness als an Muckiebude. Vieleicht ist es auch so gewollt.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen