Skip to content

Air Seychelles mit neuem Erscheinungsbild

Air Seychelles Logo

Air Seychelles Logo

Die Fluggesellschaft Air Seychelles hat sich dieser Tage ein neues Erscheinungsbild zugelegt. In der neu gestalteten Bildmarke, die ein Paar Feenseeschwalben, das Nationalsymbol der Seychellen abbildet, soll die Verbindung zur Natur stärker als bisher betont werden. So werden die Schwalben von einer Form eingefasst, die weniger an eine Flagge, sondern nunmehr an ein Blatt erinnert. Erst 2007 wurde das Logo modifiziert. Seinerzeit wurde eine neue Hausschrift eingeführt.

Air Seychelles Logo

Air Seychelles
Air Seychelles, Quelle: Air Seychelles

Umfang des Redesigns ist auch die Neulackierung der Flugzeugflotte. „Flying the Creole Spirit“ bleibt ebenso als Slogan erhalten wie die Hausschrift „Bliss“, in der weiterhin der Name der Airline gesetzt ist, wenn auch mit leicht veränderter Anordnung.

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare

  1. Das neue Logo wirkt auf mich frischer und leichter. Die neuen, helleren Blautöne in der Schrift erinnern mehr an das Wasser der Seychellen. Eventuell ein wenig übertrieben sind die Spiegelungen hinter den mir jetzt besser gefallenden Vögeln.

  2. Da muss ich Johannes vollkommen Recht geben – auch auf mich wirkt das Logo wesentlich frischer. Es erinnert mich viel stärker an die Leichtigkeit, die man mit so einem Inselstaat verbindet und die Farben spiegeln Flora und Fauna besser wieder. Außerdem finde ich die neue Form der Vögel sehr gut gelungen! Waren die Vögel vorher noch eher bösartige Greifvögel erinnert die neue Form viel eher an flinke und leichte Seevögel. Auch die Form selbst wirkt wesentlich harmonischer und ausgewogener. Einziger Kritikpunkt sind die Spiegelungen – wirken digital recht schick, wären aber nicht wirklich notwendig gewesen. Insgesamt rundum gelungen!

    Jetzt kann man nur hoffen, dass sie auch die Website nachziehen und die später auch in so einem frischen Look erstrahlen wird ;)

  3. Ich hingegen habe ein Problem mit den Vögeln. Hätte man das alte Logo nicht als Vergleich, müsste man doch über die relativ ineinander fliesenden weißen Flächen rätseln.

    Die Neigung der Bildmarke hat sich ja nun den allgemeinen Maßstäben für Airlines angepasst. Macht auch Sinn in Anbetracht der Platzierung auf dem “Heck”.

    Ansonsten finde ich die neue Farbgebung auch deutlich frischer und passender.

  4. Das Ganze wirkt viel luftiger und frischer.
    Die Farbigkeit am Flugzeugheck finde ich sehr ansprechend.
    Nur:
    1. sind das in meinen Augen keine Schwalben mehr und
    2. eine Airline mit “Verbindung zur Natur” kann es eigentlich so recht nicht geben…

    Bin ich jetzt ein Miesmacher?

  5. Wie schon gesagt wirkt alles leichter und frischer.

    Was aber erst woddel angesprochen hat sehen die neuen Schwalben nicht aus wie Schwalben, eher wie Friedenstauben.

    Die neue Lackierung gefällt mir – ich hoffe das die passend zum neuen Logo auch noch ihre Website dementsprechend ändern.

  6. Ich hab da weniger ein Blatt im Kopf gehabt, sondern den Heckflügel von nem Flugzeug, da durch die neue Form und Richtung in Kombination mit dem Text das ganze Logo etwas wie ein stilisiertes Flugzeug aussehen lässt, das nach rechts fliegt. Passend dazu auch das Bild darunter.

  7. Kaum zu glauben, dass man – ohne wirklich extrem viel daran zu verändern – ein Logo so aufhübschen kann. Besonders gefällt mir aber das neue Design der Flugzeuge. Als Spotter sieht man ja hin und wieder richtig hässliche Sachen (Alitalia zum Beispiel).

    Gleich mal den Flugplan auf deren Seite anschauen, ob ich die auch mal in Frankfurt vor die Linse bekomme. :-)

  8. Abseits der Gestaltung, die mir gut gefällt, finde ich das Wort Spirit im Slogan ein wenig unglücklich. Ich habe zuerst Sprit gelesen: „Flying the Creole Sprit“. Auch ohne diese Verwechslung muss ich #4 Recht geben, denn Naturverbundenheit auf einem Flugzeug abzubilden ist nicht ganz einfach.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen