Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Viel besser wie davor. Der Centaurus war wirklich furchtbar. Zumal man nicht einmal richtig sehen kann das es einer ist. Eigentlich stört mich am neuen Logo nur die Kursiv schrift. Soll wohl modern wirken…
Das Rot ist auch schöner geworden auch wenn es ein bisschen dunkel wirkt. Alles in allem meiner meinung nach gelungen.
Die Arbeiten der Studenten sagen mir nicht sonderlich zu, die Wortmarken haben zuwenig eignen Charakter
Die Inder lesen doch auch von links nach rechts, oder irre ich mich? Die Heckflosse läuft jedenfalls eindeutig gegen meine Leserichtung. Wäre sie wenigstens auf der anderen Seite des (mir etwas zu breiten) neuen Schriftzugs könnte man die Textmarke als Teil des Rumpfes sehen und es würde trotzdem die Aufwärtsdynamik nicht verlieren.
Die Heckflosse selbst finde ich absolut gelungen. Schöne Mischung aus Dynamik aber Bodenständigkeit
Tres chic :-)
Hindi liest man in der Tat von links nach rechts. Die Heckflosse finde ich fesch, den Text aber eher weniger. Der sieht eher so 70er-Jahre-Airline aus und passt damit nicht so wirklich zum Rest.
Ich assoziiere das Logo mit 30 Jahre alten und ungepflegten Flugzeugen – wohl worst-case für eine Airline. Dunkleres bordeauxrot mag ich grundsätzlich sehr gern, aber das hier sieht alt und verwaschen aus. Da passt es perfekt, dass die dunkelgelben Strahlen auf dem matschigen Rot mich an Waschmittelwerbung aus den 70ern erinnern.
Das alte Logo war natürlich auch gruselig. Die Entwürfe der Studenten werfen mich nicht vom Hocker, sind meines Erachtens aber deutlich besser als das alte und neue Logo.
ich finde auch primär die orangen “strahlen” auf dem roten grund problematisch, auf Entfernung wird man dies nicht erkennen können. im vergleich hat man bei lufthansa einen richtig guten kontrast erreicht, auch bei grpßer entfernung (flugfeld, himmel) dank otl :)
Das alte Logo finde ich eindeutig viel klarer, sperriger, einprägsamer und besser.
Der Kontrast im alten Logo zwischen den Schrifttypen klingt harmonischer.
noch ein interessanter link-nachtrag zur fluglinie aus meinem heimatland :-)
http://saawan.tumblr.com/post/40545097/designer-of-air-indias-logo
gruß Raju :-)