Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Erwachsen, modern, aufgeräumt und durchdacht. Mir gefallen der neue Markenauftritt und das Flaschendesign ziemlich gut.
@Achim Schaffrinna: In dem Bild der Logo-Gegenüberstellungen sind die Versionen (vorher/nachher) vertauscht.
Danke für den Hinweis! Die betreffende Gegenüberstellung wurde aktualisiert.
@Peter: pflichte ich bei, jedoch würde ich einen dicken Minuspunkt bei „durchdacht“ für die „Berliner Currywurst Sauce“ vergeben (https://www.werder-feinkost.de/berliner-currywurst-sauce-hot-1544).
Da verließ Sie der Mut… Eine Currywurst wollte man nun doch nicht im oberen Bildbereich abbilden?
Ich würd eher sagen Zielgruppenangepasst. :)
Das Grundkonzept ist auch hier vorhanden. Hat eher die Anmutung einer “Sonderedition” mit Designelementen die vermeintlich Junge Berliner Kultur widerspiegeln.
Vielen Dank für den Beitrag! Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Werder Feinkost gibt es bereits seit 1873, nun also schon seit 150 Jahren. ☺️
Liebe Grüße aus Werder (Havel)
Enrico Asmis
Interessantes Redesign!
Was mich als Laie allerdings wundert, sind die unterschiedlichen Krümmungen von “WERDER”, “Qualität aus dem Havelland” und dem drunterliegenden Abschluss des Emblems. Hätten gleiche Krümmungsradien da nicht besser ausgesehen?
Zudem wirkt der Text “TOMATEN KETCHUP PREMIUM” durch das “PREMIUM” ein bisschen gequetscht auf mich. Ohne “PREMIUM” passt der Freiraum irgendwie besser.
Ansonsten wirkt das neue Design deutlich frischer auf mich als das alte.
“TOMATEN KETCHUP PREMIUM” & “TOMATEN KETCHUP” sind zwei unterschiedliche Produkte.
Werder bringt einige Produkte als “PREMIUM” Variante auf den Markt, wodurch es schwerlich ohne geht :)
Dass es nicht ohne geht und das es zwei verschiedene Produkte sind, verstehe ich. Das ändert allerdings für mich nichts daran, dass es gequetscht aussieht. Mehr Platz hätte dem schon gut getan.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch mal noch die restlichen Flaschen angeschaut: Der runde Rezeptur-Claim funktioniert für mich mit der Tomate super und ich fand es eine gute Idee, die runde Frucht so weiterzuführen. Aber es gibt dann ja doch die unterschiedlichsten Sorten, die oben irgendein Motiv haben und trotzdem den runden Claim unten. Das finde ich irgendwie nicht ganz zuende gedacht.
Oh ja! Viel viel besser! Das gefällt mir sehr und ich habe mich ohne Witz drauf gefreut, die Flaschen im neuen Design zu kaufen.
Eine subjektive Anmerkung habe ich trotzdem. Mich irritiert irgendwie, dass der untere Teil der Etiketten weiß ist. Das sieht für mich irgendwie ein bisschen unfertig aus. So als würde da was fehlen. Aber das ist nur eine Meinung. :)