Skip to content

Typomaps

Typomaps - Typographie als Weltkarte

Geografie trifft Typographie. Der in Bonn lebende Designer Dirk Schächter hat die Welt neu gesetzt. Die von ihm gestaltete Weltkarte enthält lediglich Großbuchstaben. Als Font kommt die „Helvetica Neue Black Condensed“ zum Einsatz.

Die „Typomaps“ sind von Hand gesetzt und wurden nicht durch ein Programm automatisch generiert. Die Bögen sind beidseitigen bedruckt – die dunkle Version auf der Vorderseite und die helle Version auf der Rückseite. Die Arbeit wurde mit dem IF Design Award ausgezeichnet und ist zudem nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011.

Im Design Tagebuch werden drei Exemplare verlost.

Das Plakat

Größe: 1000 mm x 700 mm
Papier: Beidseitig bedruckt auf 250gr. Bilderdruckpapier. Beidseitig matt cellophaniert.
Verpackung: Die Typomaps werden gerollt in einer Plakatrolle versendet.
Preis: 49,00 EURO inkl. 19% MwSt.
Versand: Kostenlos weltweit

Verlosung

Wer bis Dienstag den 19.10.2010 gegen 22.00 Uhr eine E-Mail an typomaps {ät} designtagebuch.de schickt, hat die Chance, eines der Plakate frei Haus zugeschickt zu bekommen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Optik und Haptik sind vom Feinsten.

Dieser Beitrag hat 44 Kommentare

  1. Enie wnudreshcöne Wletkrate und dnan ncoh mit so eniem shcikcen Fnot, der von Hnad gsetezt wrude – wrüde scih übreuas gut im Brüo mahcen.

  2. Dei Typomaps haben den IF-Award bekommen und sind für den Designpreis 2011 nominiert? Ich will ja nix schlechtreden, aber wofür? Solche Karten sind alles andere als neu oder innovativ. O_o

  3. Wow, schon tausendmal gesehen.
    und dann noch helvetica. das muss ja funktionieren.
    kein wunder dass die if-design gewinner regelmässig bei aldi verkauft werden.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen