Skip to content

Travelchannel – Wo geht die Reise hin?

Man mag sich fragen, wo die Reise bei Travelchannel.de in Sachen Design hingeht? Seit der Reiseanbieter 1998 an den Start ging folgte in regelmäßigen Abständen ein Relaunch nach dem anderen. Auch das Logo wurde in 8 Jahren mindestens schon vier mal, mehr oder weniger stark modifiziert.

Seit kurzem ist nun eine neue Bildmarke im Einsatz. Eine stilisierte Palme im Kreis soll Urlaubsgefühle wecken und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Die Endung “.de” wurde orange eingefärbt. Im Vergleich zu den Vorgängern ist es mit Abstand das beste. Es ist sehr reduziert und deshalb gut einprägsam. Außerdem transportiert die neue Bildmarke das Thema Reise sehr gut. Mal sehen, wie lange das Logo Bestand hat.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen