Skip to content

Auszeit auf Island

Island

Island

Fernweh ausleben ist was Feines. 1999 war ich zum ersten Mal auf Island, damals für 3 Wochen. Aus dieser Zeit stammt auch das Foto oben, das im Südwesten von Island entstanden ist, seinerzeit mit einer analogen IXUS. Schon vor 12 Jahren war mir klar, dass ich diese schroff-schönen, archaischen Landschaften unbedingt wieder sehen muss.

Nicht, dass jemand denkt, ich schreibe von unterwegs. Dieser Artikel wurde im Vorfeld verfasst und automatisch veröffentlicht. Mit dem Geländewagen, Zelt und Fotoausrüstung bin ich nun für 7 Tage unterwegs und versuche dabei, die knappe Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen. E-Mails checken und Artikel schreiben sind da nicht eingeplant. Da im Mittelpunkt der Tour Landschaftsaufnahmen stehen, dürfte auch der Bummel durch Reykjavik eher kurz ausfallen, und dass, obwohl die liebevoll gemachte reykjavikcentermap.com ziemlich einladend ist. Dieser Linktipp wird für die nächsten Tage die einzige Empfehlung hier im dt bleiben.

Kreative Momente wünsch ich.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. ok, beim zweiten mal noch sommer. wer zeit hat sollte dann als nächstes unbedingt im winter fahren, auch wenns zum fotografieren weniger licht gibt (dafür noch schöneres):

    akureyri, 20. 11. 2007 ca. 23:00

  2. Schöne Grüße aus Island! Das Foto habe ich vor zwei Tagen in der Gegend um den Vulkan Krafla aufgenommen, 1984 ist er zuletzt ausgebrochen. Schön und schön kalt wars.

    Und Polarlichter konnte ich gestern Abend auch bewundern.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen