Kurz vermeldet. Das Telefonbuch wurde ein wenig umgestellt. Bemerkenswert in Bezug auf das Corporate Design ist die sehr reduzierte Präsenz der Farbe Magenta, die nur noch im Logo und im zentralen Suche-Button in Erscheinung tritt. Auch am Grauton hat man deutlich sichtbar gedreht. Der Hintergrund ist erstmalig komplett dunkelgrau. Da Grau auch vermehrt auf den Ergebnisseiten eingesetzt wird, wirkt der Aufbau dort im Vergleich zum Vorgänger fast ein wenig düster. Zusätzlich zum fleischfarbenen Ton auf der Einstiegsmaske, sieht man auf den Folgeseiten nun auch noch braune Zusatzfarben, die ich bei der Marke Telekom so noch gar nicht gesehen habe.
Danke an Lars für den Hinweis.
ich finde es jetzt nicht unbedingt besser… anders eben. Sieht eventuell ein bisschen moderner aus, aber das wars.
…aber die werbung…
war das vorher schon so überladen?
An der Bombadierung mit Werbung hat sich nichts geändert.
das passt dann jetzt ein bisschen besser zum Intranet Auftritt von der DTAG.
Ich finde das reduzierte Design gar nicht schlecht, aber die Werbung macht es eh kaputt. Schade
Header und Topnavi sind besser geworden, der Rest schlechter.
Braun als Zusatzfarbe? Das schreit nach Anarchie!!! ;-)
Na, das ist doch mal was! Kein Geniestreich, aber allemal besser als der alte Auftritt, finde ich. Auch der Code wirkt auf den ersten Blick ordentlich (<div>s statt Tabellenlayouts, Navigationslisten korrekterweise als <ul> etc.). Für ein konservatives Unternehmen wie die Telekom ein erfreulicher Schritt.
Das ist kein braun. Das ist ein stark aufgehelltes Magenta mit weniger Sättigung. Das wirkt halt bräunlich in einer grauen Umgebung.
DIe neuen Icons hätte ich ja schon noch erwähnenswert gefunden, aber offenbar fallen die dann doch nicht so ins Auge, oder?