Skip to content

Telefonbuch – Relaunch

Telefonbuch Relaunch

Kurz vermeldet. Das Telefonbuch wurde ein wenig umgestellt. Bemerkenswert in Bezug auf das Corporate Design ist die sehr reduzierte Präsenz der Farbe Magenta, die nur noch im Logo und im zentralen Suche-Button in Erscheinung tritt. Auch am Grauton hat man deutlich sichtbar gedreht. Der Hintergrund ist erstmalig komplett dunkelgrau. Da Grau auch vermehrt auf den Ergebnisseiten eingesetzt wird, wirkt der Aufbau dort im Vergleich zum Vorgänger fast ein wenig düster. Zusätzlich zum fleischfarbenen Ton auf der Einstiegsmaske, sieht man auf den Folgeseiten nun auch noch braune Zusatzfarben, die ich bei der Marke Telekom so noch gar nicht gesehen habe.

Danke an Lars für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare

  1. Ich finde das reduzierte Design gar nicht schlecht, aber die Werbung macht es eh kaputt. Schade

  2. Na, das ist doch mal was! Kein Geniestreich, aber allemal besser als der alte Auftritt, finde ich. Auch der Code wirkt auf den ersten Blick ordentlich (<div>s statt Tabellenlayouts, Navigationslisten korrekterweise als <ul> etc.). Für ein konservatives Unternehmen wie die Telekom ein erfreulicher Schritt.

  3. Das ist kein braun. Das ist ein stark aufgehelltes Magenta mit weniger Sättigung. Das wirkt halt bräunlich in einer grauen Umgebung.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen